Che


27.11.2007


"Che wird jetzt Cito gerufen und darf ein ganz neues Leben bei seiner Familie beginnen. Ein Leben ohne Schläge und Ängste. Wie tief es in ihm verwurzelt ist, kam erst in seiner neuen Familie ans Tageslicht."

Mit diesen Worten ist Che unter "Zuhause gefunden" am 14.10.2007 zu finden.

Seine neue Familie hat alles versucht und sich um Che sehr bemüht. Doch alle Liebe und Zuneigung half nichts. Er lief ständig im Kreis herum. Unsere Tierärztin Conny Ries, die ihn dann für weitere Untersuchungen zu sich nahm, war danach überzeugt, dass er entweder einen Hirntumor oder öfter massive Schläge auf den Kopf bekommen hatte.

Es gab nur einen Weg: die Erlösung...

Hier sind die Abschiedsworte, die Conny Ries für ihn schrieb.

***********************************


Lieber Che,

Wir kannten dich nur wenige Stunden und du dauertest uns zutiefst. Dein zerstörter Körper und dein verwirrter Geist berührten unser Herz.

Und obwohl Du von Deiner Umgebung nicht mehr alles verstanden hast, war ein Fragen, ein stilles Bitten in deinem Blick.

Wir scheuten uns davor, Dich aufzugeben. Wir konnten nicht umhin, es wenigstens zu versuchen. Aber Dein körperliches und seelisches Leiden war zu schwer, wir konnten es nicht ertragen, Dich so zu sehen.

Was musst Du, armer Kerl, alles durchgemacht haben?

Und da war immer noch dieser bittende, warme Blick der uns ans Herz ging. Wir haben beschlossen, Dich gehen zu lassen. Du hast Dich entspannt zusammengerollt. Mit einem zufriedenen, ja sogar erleichterten Gesichtsausdruck bist Du im Arm von Frau Holling eingeschlafen.

Du bist jetzt in einer besseren Welt, ohne Schmerz und Leid. Mehr konnten wir nicht für Dich tun.

Ich hoffe, Du kannst den Menschen verzeihen, die Dir das angetan haben.
Wir schämen uns zutiefst.


Tierarztpraxis
Cornelia Ries
Stephanie Holling
















Fenster schliessen