Cora


28.06.10


Von einem Vermehrer ausgenutzt, mit einem ausgelaugten und kranken Körper ausgesetzt, kämpfte Cora schon damals – vor 3 Jahren – mit eisernem Willen um ihr Leben. So kam sie zur BNH und dann zu uns und wurde unser „Julchen“.

Es war nicht immer einfach mit ihr, zu sehr war ihr Verhalten von den negativen Erfahrungen ihres Vorlebens geprägt. Cora lebte in ständiger Kampfbereitschaft, ihr neues Heim und Rudel zu verteidigen.

Für uns hieß dies einerseits ständige Vorsicht und Suche nach einsamen Plätzen, andererseits bekamen wir bedingungslose Liebe, Treue und Vertrauen. Unfassbar, dass ein Tier mit dieser Vorgeschichte bereit ist bedingungslos zu vertrauen!

Es machte glücklich zu sehen, dass ihre Liebe zu uns sie immer sanfter und auch für andere umgänglicher werden ließ.

Es hätten noch viele glückliche Jahre werden können!

Der Tierarzt bezeichnete Cora immer als „die Multiorgankranke“ und weder Medikamente, Spezialfutter noch ihre mentale Stärke konnten sie auf Dauer retten.

Am 16.6.2010 ist unser Julchen an Nierenversagen zu Hause gestorben.

Die Lücke ist groß und auch der Schmerz!

Renate und Hartmut Berge mit Gizmo, Patti, Lady und Binky
p.s. gestern habe ich in einem Buch von Joanna Sandsmark gelesen und diesen Gedanken möchte ich Cora widmen:


„ ...Ihr Hund wird Ihnen bis zu seinem letzten Atemzug treu sein.
Stellen Sie sich mal vor, wie die Welt aussähe, wenn alle Menschen so loyal und treu wären wie Ihr tierischer Begleiter. Gut möglich, dass sich dann viele der schwerwiegendsten Probleme dieser Welt in Luft auflösen würden.“





Cora


Cora und Gizmo


Fenster schliessen