Dina



17.03.2006

109 Tage durften Aiko und ich dich begleiten.
Dann bist du über die Regenbogenbrücke gegangen.

Dein Körper, von jahrelangen unnötigen Cortisongaben und deren Folgen stark geschädigt, gab am Mittwochabend während eines Spaziergangs mit den Hunden, die dir inzwischen zu Freunden geworden sind, einfach auf. Aiko und ich begleiteten dich durch die nächsten zwei Stunden in denen du gestorben bist.

Wir sind sehr traurig.

Knapp vier Monate warst du uns eine dankbare, liebenswerte Begleiterin – schön, dass wir dich bei uns haben durften.



Statt der allabendlichen Streicheleinheit vorm schlafen gehen:


*********************************

"Nur ein Stück weit konnten wir den Weg des Lebens mit dir gemeinsam gehen.

Verhallt ist dein Bellen, das uns bewegte.

Verwehrt die Blicke, die uns beschenkten.

Verflogen sind Gedanken, die uns bereicherten.

Vergangen sind Begrüßungszärtlichkeiten, die uns so sehr beglückten.

Verflossen sind Träume, die mich bezauberten.

Und doch schimmert durch alle Schleier unserer Trauer ein Licht der Hoffnung:

Wir werden dich wiedersehen, dir wieder nahe sein – zeitlos und glückselig."

*********************************


Iris Mönig und Aiko
(Pflegestelle)


Fenster schliessen