Dusja


Sie ist für immer von uns gegangen...

Dusja Dusja, eine kleine, zierliche, dunkelgestromte Boxer-Hündin, die wir mit anderen bei der Zwingerauflösung übernommen haben, gewann unsere Herzen während der Betreuungszeit durch ihr ruhiges, liebes Wesen.
Wir fanden für diese 8-jährige Boxer-Hündin ein liebevolles Plätzchen bei Frau D. im Raum Melle. Frau D. hatte von uns bereits in der Vergangenheit 2 Notboxer betreut. Hier bekam Dusja alles, was sie in ihrem gesamten Hundeleben nicht gekannt und nie bekommen hatte. Ein warmes Kuschelkörbchen, morgens Schmusen mit Frauchen im Bett, Streicheleinheiten, von denen sie nicht genug bekommen konnte.

Jetzt verstarb Dusja in den Armen ihres Frauchens, die sie auch in den letzten Stunden nicht allein liess, sie umsorgte, ihr die Angst nahm. Sie ging ihren letzten Weg ruhig im Vertrauen auf den Menschen, der sie im Arm hielt. Die gemeinsame Zeit war leider nur sehr kurz, aber beide haben sich unendlich viel gegeben und nur das zählt und tröstet.


Fenster schliessen