Erich



11.08.2008



Gestern war der schlimmste Tag in unserem gemeinsamen Leben mit Erich. Nach nur 2 Jahren und
4 großen Oprerationen mussten wir uns von ihm verabschieden.





Im Juli bekam unser Erich Harnsteine und konnte keinen Urin mehr absetzen.

Nach kurzer Beratung war klar, dass er um eine Operation nicht herum kommt. Allerdings waren das große Risiko seine Nieren, die jedes Mal nach einer OP ihren Dienst versagten. Aber dieses Mal schien alles gut zu gehen. Doch dann entzündete sich seine Wunde und es ging ihm immer schlechter. Als die Entzündung sich zurückzog, konnte Erich sein rechtes Hinterbein nicht mehr aufsetzen. Er war ein Bild des Jammerns, doch er ließ alle Untersuchungen und Behandlungen in der Tierklinik klaglos über sich ergehen.

Am Samstag dann baute er immer mehr ab und es bereitete ihm unendliche Schwierigkeiten, mir auf Schritt und Tritt zu folgen, wie er es halt immer getan hat. Unser Schätzchen versuchte sein Gewicht auf 3 Beine zu verteilen, doch sein linkes Hinterbein wurde zusehends schwächer und so sackte er hinten immer weiter nach unten. Die Qualen wurden immer größer und jeder Schritt berreitete ihm unendliche Schmerzen.

Am Sonntag haben wir uns dann entschieden, Erich gehen zu lassen.

Er fehlt uns unendlich und der Schmerz scheint kein Ende zu nehmen. Lina kann das alles nicht verstehen und sucht ihren alten Kumpel im ganzen Haus. AUSNAHMEZUSTAND !!!!!!

Er bleibt weiterhin ganz dicht bei uns, denn er hat den schönsten Platz in unserem Garten bekommen. Von der ersten Sekunde an hat Erich sich in unsere Familie eingefügt und es war, als gehörte er schon immer hier her. Seine Dankbarkeit war grenzenlos, genauso wie seine Liebe zu uns. Was sollen wir ohne ihn machen???? Er fehlt uns unendlich.

Eine untröstliche Familie John

Fenster schliessen