Fritz


06.04.09



Wenn Ihr diese Zeilen lest, dann gibt es mich leider nicht mehr. Ich bin am 14.03.09 über die Regenbogenbrücke gegangen.

Ich hatte dreimal Glück in meinem Leben:
einmal als mich mein erster Halter (Zwingerhaltung) abgab, da ich lahmte. Das zeite Mal, als ich zu euch kam. Das dritte Mal bei der Wahl meiner Familie.



Ich hatte zwei Frauchen, eines, das für die Bewegung, die Erziehung und die Gesundheit sorgte und das andere, tja die verwöhnte mich nach Strich und Faden, da ich mich doch aufgrund meiner Operationen schonen musste und es nichts besseres für mich als Leckerle gab.

Nach der Rolllideroperation, die Ihr noch habt machen lassen, wurde ich mit Durchfall und Knochenhautentzündung abgeben. Viele Termine beim Tierart waren nötig, bis man feststellte, dass der Durchfall durch eine Futtermittelallergie ausgelöst wird. Ein spezielles Futter hat dieses Problem gelöst. Anders war es mit dieser Knochenhautentzündung. Nach dem Besuch von vielen verschiedenen Tierärzten handelte es sich um eine Ellenbogenabsplitterung beidseits, die selbstverständlich sofort operiert wurde. Kaum hatte ich mich hiervon erholt, trat am rechten Hinterlauf eine Patellalucsation auf, die gleich zweimal operiert werden musste. Ich wollte eben nicht immer so ruhig bleiben wie meine Frauchen es wollten.

Dann war es aber endlich soweit, ich durfte die Gegend bei langen Spaziergängen erkunden. Ich hatte viele Freunde, die ich immer überschwänglich begrüßte. Aber eines kam mir dann schon komisch vor, immer wenn Besuch kam, waren die gar nicht gut gekleidet. Manchmal dachte ich schon, dass das an mir liegen könnte, da meine Frauchen öfters zu Leuten sagten "zieht Euch bitte nichts Gutes an, denn unser Fritz sabbert sehr stark", dann aber glaubte ich doch nicht daran, da alle immer ganz ausgiebig mit mir knuddelten. Sprich - ich hatte die tollste Zeit meines Lebens.

Und auch als mein Frauchen Nr. 1 an allergischen Asthma erkrankte und mich und meine Boxerschwester Eila abschaffen sollte, stellte sie sich gegen den Arzt und verwehrte dies. Sie erklärte sie würde uns erst dann abschaffen, wenn die Ärzte beweisen könnten, dass wir die Atemnot auslösen würden. Stark wie sie ist, hat sie sich durchgesetzt und sie konnte weiterhin mit uns zusammenleben. Leider durfte ich dann nicht mehr zu ihr ins Bett, aber wenn sie nach dem Klingeln des Weckers nicht schnell genug war (und das kam doch ganz schön oft vor), hüpfte ich zu ihr ins Bett und legte mich mitten auf die Zudecke. Mit einem Grinsen im Gesicht teilte ich ihr mit, dass ich heute eben schneller gewesen bin als sie. Sie schmunzelte und schmuste erst mal mit mir, dann war der Tag schon gerettet.

Hier bin ich mit Frauchen Nr. 2 zu sehen, ihr wisst schon die mit den vielen Leckerchen.

Tja und dann muss ich wohl in etwas rein getreten sein, das bei mir eine Tetanusinfektion ausgelöst hat.

Allerdings erkannte dies der Tierarzt nicht und als meine Frauchen dann mit mir am 12.03.09 nachts noch nach Nürnberg in die Klinik fuhren, war die Infektion schon sehr weit fortgeschritten. Alle Medikamente halfen nicht mehr. Mein Körper konnte nicht mehr und mein Herz hörte am 14.03.09 nachts auf zu schlagen.

Auch wenn ich nur 2 Jahre, drei Monate und 6 Tage alt werden durfte, so blicke ich doch auf ein erfülltes und schönes Leben zurück. Denn es gibt nicht Schöneres als heiß und innig geliebt und verwöhnt zu werden und dann auch noch von zwei Frauchen gleichzeitig.

Aber meinen beiden Frauchen geht es miserabel. Sie können sich nicht damit abfinden, dass ein studierter Tierarzt bei mir eine Gastroenteritis diagnostizierte, obwohl sich dann herausstellte, dass ich an einer Tetanusinfektion erkrankt war. Der Arzt macht sich das verdammt einfach indem er sagt, dass Tetanus äußerst selten beim Hund vorkommt und man es erst dann erkennen könnte, wenn der Hund die Sägebockstellung einnimmt. Frauchen Nr. 1 ist völlig verzweifelt, nach alledem was wir gemeinsam durchgemacht haben und Frauchen Nr. 2, selbst total traurig, versucht zu trösten.

Eines steht aber für uns alle fest, wir werden einander nie vergessen!

Euer sabbernder Fritz!

(PS: wenigstens könnt Ihr mich ab und zu mal auf dem Bild der Eingangsseite mit anderen BNH-Boxern sehen, denn der schöne Schwarze dort bin ich...)




Fenster schliessen