Gilgamesch


13.03.09


6.1.2004 - 7.3.2009
Unser Bärle hatte schon als Welpe Pech und kam vom Züchter zu den falschen Leuten. Dort zog er sich als Welpe einen Oberschenkelbruch zu, den sie zwar operieren ließen, aber dann mit acht Monaten ins Tierheim abschoben!

Er verbrachte dort 15 Monate ehe Doreen Dühn von der BNH ihn zufällig entdeckte und für ihn ein neues Zuhause suchte.


Am 13.12.2005 holten wir Gigi vom Tierheim ab und waren stolz und froh so einen schönen Bordeauxdoggen zu haben.

Er war ein superlieber Hund, der aber bis zum Schluss unheimliche Angst vor Kindergeschrei hatte. Sicher kamen dabei Erinnerungen an seine Welpenzeit auf ...

Unser Gilgamesch sah aus wie ein Löwe mit seinen 70 kg und stand wie ein Fels in der Brandung. Unser Grundstück hat er super bewacht. Damit er nicht alleine war, holten wir noch von der BHN die Lara, welche auch als Welpe aus dem Tierheim zu uns kam. Er hat ihr alles beigebracht und sie waren ein Herz und eine Seele.

Er war genau 3 Jahre bei uns dann fing er massiv an zu humpeln. Die Untersuchungen zogen sich bei verschiedenen Ärzten und Kliniken länger hin, bis wir die traurige Diagnose auf Osteosarkom (Knochenkrebs) am linken Vorderbein erhielten! Das ist die schlimmste Knochenkrebsart - ohne Heilungschancen.

Wir waren am Boden zerstört und versuchten ihn möglichst schmerzfrei zu halten, was nur zum Teil ging, aber er war ein unheimlich harter Bursche. Wir haben einen geeigneten Zeitpunkt abgewartet und ihn dann erlöst.

Gilgamesch und wir hatten 3 wunderschöne Jahre, die aber viel zu kurz waren.

Wir werden diesen besonderen Lebensbegleiter mit den schönen Bernsteinaugen nie vergessen können!

Gabi und Dietmar Böhm
mit Boxerhündin Lara



Anmerkung zum Namen:

Gilgamesch (sumerisch Bilgamesch) war nach der sumerischen Königsliste Anfang des 3. Jahrtausends v. Chr. König der sumerischen Stadt Uruk.

Es ist nicht sicher, ob Gilgamesch eine reale Person war, da die sumerische Königsliste teilweise unglaubwürdig lange Regierungszeiten für die Könige angibt - im Falle Gilgameschs 123 Jahre. Falls es einen historischen Gilgamesch gab, wurde er wahrscheinlich im Verlauf der Geschichte immer weiter vergöttlicht und mystifiziert, ähnlich dem König Artus oder Siegfried.

Webmaster


Fenster schliessen