Igor



27.04.2010

Igors Vermittlung ist wieder so eine besondere, wie wir sie des Öfteren erleben. Zeigt sie doch, dass wir von der BNH - ohne das Dazutun und die Hilfe unserer Mitglieder, Freunden und tierliebenden Menschen - nicht helfen könnten.






Hintergrundinformation:

Igor, kam am 28. Februar zu uns. Ein schöner gelber Rüde von 5,5 Jahren, der unsere Herzen sofort durch sein sanftes und liebes Wesen eroberte. Seinem philosophischen Blick konnte man nicht widerstehen und seine eingeforderten Streicheleinheiten erfüllten wir gern. Als er kam, war sein Zustand sehr erbärmlich. Abgemagert und ausgezehrt. Er hatte in der Tat nicht annähernd genug Futter und Wasser bekommen. Darum liessen wir uns mit der Vermittlung viel Zeit. Igor wurde erst einmal aufgepäppelt, liebevoll umsorgt und war glücklich, als er die Nothündin Layca dazu bekam.


Dann fanden wir eine liebe Familie, wo alle Voraussetzungen, die wir „unserem“ Igor gewünscht haben, zutrafen.
Ein ruhiger Haushalt, hundeerfahrene Menschen und eine ältere Hundedame.





Da Igor leichte neurologische Auffälligkeiten zeigte, wollten wir eine sofortige Klärung und veranlassten entsprechende Untersuchungen in der Bielefelder Tierklinik. Es wurde eine Nervenentzündung im Gehirn diagnostiziert.
Laut tierärztlicher Aussage akut schmerzhaft für den Hund, aber mit positiver Prognose mit Ablauf der medikamentösen Behandlung. So zog Igor in den Bonner Raum in seine neue Heimat. Durch nochmalige Auswertung des MRT ergab sich der Befund eines winzig kleinen Tumors an einer Nervenwurzel. Dieser Tumor ist Ursache für die gezeigten Auffälligkeiten. Die Prognose sieht nun wenig positiv aus. Wir alle wissen nicht, wie der Krankheitsverlauf sein wird. Ob Igor noch eine kleine Chance auf ein endlich gutes Leben hat. Die Bestürzung und Betroffenheit aller war riesengross und wir alle benötigten erst einmal eine Zeit, um mit der Situation fertig zu werden.



Familie H.-J. hat sich ganz klar zu Igor bekannt. Sie haben versprochen, ihm sein Leben so gut es geht, schön zu machen. Er wird dort alles bekommen, was er für ein gutes Boxer-Leben benötigt und seine Familie wird für ihn bis zum letzten Atemzug da sein.

Für all das sagen wir diesen beiden wunderbaren Menschen ein ganz tief empfundenes Dankeschön und hoffen von Herzen, dass entgegen allen Prognosen „unser“ Igor doch noch eine schöne Zeit bei seiner lieben Familie haben darf.