JayJay



09.10.2006


Gestern abend um 19:20 Uhr ist unser JayJay für immer eingeschlafen.

Nachdem JayJay uns in den letzten Tagen gezeigt hatte, dass er zwar Frauchen den Wunsch zu fressen nicht abschlagen kann, dass er aber eigentlich nicht mehr fressen kann und will, haben wir ihm schweren Herzens erlaubt, über die Regenbogenbrücke zu gehen. Es war so schwer und es tut so weh, aber wir wollten nicht warten, bis er seine Lebensfreude völlig verloren hatte. Außerdem nahmen die Augenblicke in den letzten Tagen zu, an denen er "abwesend" schien und seine Augen veränderten sich und bekamen diesen seltsam fremden Blick.

Gestern ging es ihm erstaunlich gut und das Wetter war phantastisch - ein guter Tag für die letzte Reise, glaube ich.

Wir haben auf jeden Fall einen wunderschönen gemeinsamen Tag zusammen verbracht. Wir haben 3 Spaziergänge an 3 seiner Lieblingsorte gemacht, wo er sogar noch zufällig auf eine alte Hundefreundin traf, von der er sich noch nicht verabschiedet hatte. Wo er die Kraft hergenommen hat, weiß ich nicht, aber er lief teilweise so schwungvoll, wie in den letzten Wochen nicht.

Dann kamen am späten nachmittag seine Menschenfreunde, haben an seinem Sofa seine Pfote gehalten und sich von ihm verabschiedet. Dort auf seinem Sofa ist er dann auch ganz entspannt in den Armen seiner Liebsten eingeschlafen.

Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass er genau weiß, was passiert. Dabei war er sehr zufrieden und total entspannt.

JayJay, ich bin so unglaublich froh und dankbar, dass du acht Jahre deines Lebens bei uns warst!

Deshalb hoffen wir, dass wir in deinem Sinne den gestrigen Tag richtig ausgewählt haben, auch wenn wir dich gerne noch etwas bei uns gehabt hätten.

JayJay, in unseren Herzen und Erinnerungen lebst du ewig weiter!

Gabriele Wasmer


Fenster schliessen