Jessi


die alte Dame hatte keine Chance...

Jessi
Tieschützer machten uns auf Jessi aufmerksam , die in einem Tierheim mit über 300 Hunden dahinvegitierte. Die meiste Zeit saß sie in der hintersten Ecke des Zwingers und trauerte. Auch schien sie so sehr gelitten zu haben, daß sie sich schon aufzugeben drohte.

Auf diese erbärmlichen Zustände hingewiesen, setzten wir alles daran, um sie schnellstmöglich dort herauszuholen.

Der Termin der Übernahme aus dem Tierheim stand schon fest. Es war alles für sie geregelt. Nur noch ein paar Tage, dann wäre sie aus ihrem Martyrium befreit gewesen.

Aber dann kam alles anders.

Der grossen Zahl von Hunden im Tierheim steht nur eine kleine Gruppe von Betreuern gegenüber, die mit ihrer Arbeit total überfordert ist. Einer dieser Betreuer hat Jessi aus ihrem Einzelzwinger in einen Gruppenzwinger mit anderen Hunden gebracht. Dort hatte die alte Dame keine Chance mehr. Sie wurde von einem anderen Hund angegriffen und dabei totgebissen.

Wir trauern um Jessi, für die wir alles taten, was in unserer Macht stand, um sie so schnell wie möglich zu retten. Aber anscheinend war das nicht schnell genug.

Die freundliche und sanfte Hündin wurde nur 7 Jahre alt.
Sie lässt uns in einer tiefen Ohnmacht, Hilflosigkeit und Zorn zurück.

Jessi, wir wollten Dir ein besseres Leben ermöglichen und haben es nicht geschafft.


Fenster schliessen