Joey




Als Joey am 28. April 2002 im Alter von 6 ½ Jahren zu uns kam war es unser erster gemeinsamer Boxer. Wir hatten bereits Erfahrung mit Boxern gesammelt - aber seit unserer Hochzeit nie einen eigenen besessen. Joey war ein prächtiger Rüde - aber schon nach zwei Wochen fiel uns auf, daß etwas nicht stimmte. Da wir eh vorhatten ihn dem Tierarzt vorzustellen – also gleich dorthin und dann der Schock "hochgradige Spondylose".

War das der Abgabegrund??? Egal - wir drei machten das Beste daraus und im August 2003 hatte Joey sich dann in eine weiße Boxerdame (Luna, die eigentlich nur zur Pflege bei uns war) verliebt und diese ins Haus geholt. Nach kurzer Zeit wurde beschlossen – auch sie bleibt bei uns - nun waren wir zu viert.

Sie war ein Jungbrunnen für Joey und auch die ganzen Behandlungen beim Heilpraktiker und Tierarzt haben ihm geholfen, mit der Spondylose umzugehen. Im März kam dann ein herber Rückschlag. Daß er die rechte Hinterhand beim Gehen kaum noch aufsetzte, daran hatten wir uns schon gewöhnt - aber nun begann er auch mit dem linken Vorderlauf zu schlurfen und bekam diesen kaum noch vom Boden hoch. Trotz weiterer Besuche beim Tierarzt und Heilpraktiker konnte der Zustand nicht verbessert werden.

Durch die kontinuierliche Gabe von Tabletten blieb die kleine Maus zumindest schmerzfrei.

Aber am 11. Mai 2004 war das eingetreten, wovor wir uns seit Wochen gefürchtet hatten - Joey war nicht mehr in der Lage aufzustehen und er hatte sehr große Schmerzen. Auch der innerhalb weniger Minuten herbeigeeilte Tierarzt (welcher die Situation kannte und genau wusste, was mit Joey war) konnte ihm nur noch auf eine Weise helfen - er schlief in seiner gewohnten Umgebung in den Armen von Birgit ein.

Joey - Du hast eine große Lücke hinterlassen

Birgit, Ronald und Luna


Fenster schliessen