Joy


13.07.09


Heute war ein schwerer Tag für uns alle !

Nach den ersten Tagen in unsrer Pflegefamilie zeigte sich Joy fröhlicher und genoss offensichtlich die liebevolle Betreuung und das ihr bisher unbekannte Familienleben.

Das hohe Fieber ging zurück und wir hofften, dass die Antibiotika ihre massive Lungenentzündung eindämmen würden. Sie frass stets nur sehr wenig und das fiel ihr offensichtlich auch noch sehr schwer.

Der erneute Besuch beim Tierarzt brachte das niederschmetternde Ergebnis, dass die Lunge immer noch mit grossflächig Entzündungsherden bedeckt ist und die Antibiotika keine Wirkung zeigen. Ausserdem ergab die Untersuchung, dass sie ein extrem vergrössertes Herz hat (angeborener Herzfehler), das auf die anderen Organe drückt und auch dadurch kaum eine Nahrungsaufnahme stattfinden kann.

Joy ist so schwach geworden, alles fiel ihr nur noch unendlich schwer. Die Fröhlichkeit der letzten Tage war einer unendlichen Traurigkeit gewichen. Ihr Lebenswille war gebrochen.

Liebste Joy, nach nur 5 Tagen mussten wir Dich gehen lassen - begleitet von unseren Tränen. Wir hielten Dich bis zum letzten Atemzug in den Armen. All unsere Wünsche und Hoffnungen für Dich gingen leider nicht in Erfüllung.

Jetzt bist Du auf einer immer grünen Himmelswiese mit einem unendlichen Horizont und hellem Sonnenschein und kannst fröhlich und vergnügt sein - ohne Schmerzen - ohne Ängste.

Jeanette, Manfred und Ute





Wir, von der BNH, möchten an dieser Stelle Joys Pflegefamilie für alles, das sie für Joy unternahm, von ganzem Herzen danken. Wir hätten zusammen mit ihr so gerne geholfen, dass es Joy noch einmal schafft, aber es sollte anders kommen...







Fenster schliessen