Lizzy
Lizzy kam als Boxer Welpe im Alter von ca.8 Wochen im Dezember 2000 von Spanien nach Deutschland.

Und wie bei jedem Hund den wir retten, glaubten wir, dass sie eine tolle Zukunft haben würde. Ihre ersten Wochen in Deutschland verbrachte sie separiert von den Hunden bei SOS-Animal in einer Pflegestelle.

Es hatte sich heraus gestellt, dass sie mit Parvovirose infiziert war. Sie hatte den typischen riechenden Durchfall und Erbrechen. In der Pflegestelle begann der Kampf um ihr Leben. Mit regelmäßigen Infusionen, Medikamenten und ein Paar durchwachten Nächten. Auch sie wollte nicht sterben und gemeinsam wurde schließlich der Kampf gewonnen.

Sie erholte sich erstaunlich schnell, und entwickelte sich zu einem ziemlich lebhaften Mädchen. Bald sollte der Tag kommen an dem Lizzy ein neues Zuhause bekam. Die neue Familie kam und nahm sie in Augenschein.

Es schien wie die Liebe auf den ersten Blick. Kurz gesagt, Lizzy hatte ein neues Zuhause in einer tollen Umgebung. Die Umstände hätten nicht besser sein können.

Lange Zeit schien alles perfekt zu sein. Doch nun kam die unvermeidliche Pubertät. Die Zeit in der jeder Hund versucht seine Grenzen auf das mitunter Extremste auszuloten. Also machte sie den Fehler der Alpha-Hündin den Rang streitig zu machen. Es kam zu Beißereien, die unter Hündinnen nicht immer harmlos sind. Da man der Situation wohl nicht mehr Herr wurde, wurde der Tierarzt konsultiert. Dieser empfahl offensichtlich kurzer Hand die Hündin einzuschläfern.

SOS-Animal wurde einen Tag vor der Finalen Spritze in Kenntnis der Dinge gesetzt, und um Hilfe gebeten. Doch am nächsten Morgen war es dann so weit.

Lizzy starb im Alter von knapp 1 Jahr einen sinnlosen Tod.

Wir sind entsetzt wie diese Familie Hundeprobleme löst. Wir bedauern zutiefst, dass wir eine so schöne Hündin in ein solches Zuhause gegeben haben, aber man kann den Menschen nur vor die Stirn schauen. Wir hoffen, dass diese Familie keinen Hund mehr bekommt.

Das Team von SOS-Animal

Nachtrag vom 28.September 2001:

Die Familie wurde angezeigt.

Fenster schliessen