Mathilda



Ängstlich und scheu kamst Du nach langer Autofahrt aus Italien zu uns - mit Narben übersät, übergroßes Gesäuge, eitrigem Ausfluß, vielen Liegeschwielen und kranken Ohren und Augen. Du zucktest zusammen wenn sich irgend etwas in Deiner Nähe bewegte und trautest Dich nicht mal ins Haus.

Doch schon am nächsten Tag hast Du Dich gefreut wenn der große Boxerrüde Askan oder ich mit Dir schmusen wollten. Nach drei Tagen hattest du Dich unserem Gassi-Leckerli-Schlafen-Schmusen-Spielen Rhythmus angepasst und Dich so gut eingelebt, als ob Du schon Dein ganzes Leben bei uns gewesen wärst. Leider war es nicht so...

Obwohl es Dir so schlecht ging hast Du mich und Askan täglich zum spielen aufgefordert, Feld und Wald erobert und bist immer selbstbewußter und fröhlicher geworden.
Manchmal schautest Du beim Gassigehen als ob Du nicht verstehen kannst warum man immer so lange draußen herumläuft. Eigentlich wolltest Du sowieso gar nicht mehr von Deinem weichen, kuscheligen Bettchen weggehen.

Doch immer, wenn ich mich fragte, ob Gassigehen Dir überhaupt Spaß macht, hast Du Askan angerempelt um mit ihm ausgelassen zu spielen. Obwohl Du kein Wort verstehen konntest, hast Du doch immer verstanden was man zu Dir sagte. Mit Deinem friedlichen, fröhlichen, einvernehmenden und liebenswertem Wesen warst Du der beste Hund den man sich wünschen konnte!

Nun bist Du, völlig unerwartet, über die Regenbogenbrücke gegangen und alle, die Dich kannten, sind sehr traurig...

Du hinterläßt eine große Lücke, denn in den zwei Wochen, in denen wir mit Dir leben durften, hast Du unser Herz erobert.
Gerne hätten wir Dir einen herrlichen Lebensabend bereitet, den Du nach so einer schlimmen Vergangenheit redlich verdient hättest.
Doch die Folgen aus Deiner Vergangenheit haben Deinen kleinen, zierlichen Körper zerstört. Ich hoffe, daß es Dir im Boxerhimmel endlich gut geht.

Wir vermissen Dich so sehr!

Ich wünschte, Du würdest wieder um 04.30 Uhr vor meinem Bett stehen und mich Füße leckend wecken und Dich wieder freuen, als ob wir uns 1 Jahr nicht mehr gesehen hätten...

Mathilda - Du warst eine echte Bereicherung für uns!
Wir vergessen Dich nie!

Kornelia S. und Askan

Fenster schliessen