Maxi


28.01.10

Unser Max kam mit 4 Monaten als kleines zuckendes Bündel zu uns.

Zwei Tierärzte hatten ihm keine Chancen für das Überleben gegeben. Doch mein Max war ein Kämpfer!

Mit viel Energie und großem Einsatz durch Magnetfeldtherapie und Akupunktur und das normale Leben mit den zwei vorhandenen Hunden in der Familie, wurde aus ihm ein stolzer schöner Boxer. Wir reisten mit ihm mehrmals an die See und er hat es genossen.

Doch leider sollte seine, als Welpe durchgemachte, Staupeerkrankung ihre Spätfolgen zeigen.

2008 bekam er das erste Mal epileptische Anfälle. Er wurde darauf hin mit Luminal eingestellt und alles war wieder gut. Im Frühjahr 2009 wieder eine Reihe von Anfällen, von denen er sich auch diesmal wieder gut erholte.

Leider kamen diese Anfälle Anfang Januar 2010 in heftigster Form über eine Woche über meinen Maxi. Wir waren ganz unglücklich, doch unser Kämpfer erholte sich erstaunlicher Weise auch davon wieder. Doch es sollte ein Trugschluss sein...

Am Wochenende ging es mit ihm rapide bergab. Er fraß nicht mehr, konnte nicht mehr stehen und lag nur noch still auf dem Sofa. So mussten wir unseren Maxi schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Er fehlt uns sehr, er reißt eine große Lücke in unsere Familie. Unser Maxi war ein toller, sanfter, schwarzer Riese.

Leb' wohl mein geliebter Maxi, wir sehen uns in einer anderen Welt wieder.


Traurige Grüße,
Bettina Moritz


Maxi bei einem seiner letzten Speziergänge


Paul und Maxi im Körbchen



Fenster schliessen