Moritz





03.12.2007

Unser lieber Moritz ist am Sonntag, 25. November 2007, im Alter von 11,5 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen, ganz unerwartet und schnell.

Moritz kam vor fast 2 Jahren, es waren nur wenige Tage vor Heilig Abend, in unsere Familie als Pflegehund.

Er stieg aus dem Auto seiner ehemaligen Betreuer aus, ging schnur stracks in unser Haus und begrüßte dort unsere Sandy, eine Mischlingshündin, die wir aus schlechter Haltung übernommen hatten. Auf Anhieb fand Moritz alles wunderbar, sein neues Zuhause, Sandy, den Garten und natürlich auch uns, seine Familie.

Und deshalb blieb Moritz auch bei uns, zumal wir ihm auch mit seinen 9,5 Jahren nicht noch einmal eine Trennung zumuten wollten, er kam und gehörte zu unserer Familie.

Wir alle haben Moritz in dieser Zeit, die wir mit ihm verbringen durften – und die viel zu kurz war - richtig lieb gewonnen. Vom ersten bis zum letzten Tag war Moritz stets freundlich zu allen Menschen, außergewöhnlich lieb, gutmütig und sanft und stets zu einem Spielchen aufgelegt.

Wir vermissen unseren Moritz sehr und hätten uns so sehr gewünscht, noch einige Jahre mit ihm verbringen zu dürfen.

Moritz, wir werden Dich nie vergessen, in unseren Herzen lebst Du weiter!


Deine Familie Gerald und Margit Schenk
mit Tanja und Freund Marco
Dein bester Freund Kevin
Deine Hundefreundin Sandy

Fenster schliessen