Oskar


03.11.2007


Mein lieber Oskar,

Am 21.10.2007 musste ich dich zur Regenbogenbrücke voran gehen lassen.
Wir beide haben gekämpft und haben es dennoch nicht geschafft.

Du fehlst so unendlich und es tut so schrecklich weh.

Gestern erst habe ich an unseren ersten gemeinsamen Tag gedacht. Wie du, als ich dich mit fast 2 Jahren holte, wie selbstverständlich in mein Auto sprangst, als wüsstest du, dass wir zusammen gehören.

Wie ängstlich du in der ersten Nacht vor der Schlafzimmertür standest und nur mit einem Auge um die Ecken geguckt hast weil du nicht wusstest wo dein Schlafplatz ist. Als du begriffen hast, dass er direkt neben mir, neben meinem Bett an meiner Seite ist, hast du mich mit diesem dankbaren Blick angesehen und von dieser Nacht an, bis auf ein einziges Mal, hast du all die Jahre immer meinen Schlaf bewacht.

Du hast mir bedingungslos vertraut und mich bedingungslos geliebt, so wie ich dich bedingungslos geliebt und dir vertraut habe, und dafür danke ich dir. Ich danke dir für all die Dinge, die du mir gezeigt hast und all die Dinge, die du mir beigebracht hast, für all die schönen Stunden und für all die unzähligen Male die du mich zum Lachen gebracht hast. Ich danke dir, dass du an meiner Seite warst und mir dein ganzes Hundeherz geschenkt hast. Ich danke dir für diese innige Liebe zwischen uns, die nun bis hinauf zur Regenbogenbrücke reicht.



Mein Schatz, es würde dich traurig machen, wenn du sehen würdest, wie sehr du mir fehlst und wie viele Tränen ich weine; warst du doch immer bemüht mich in traurigen Stunden zu trösten, mir deine Nähe zu schenken und ein Lächeln auf mein Gesicht zu zaubern.

Ich liebe dich mein Spatz und eines Tages werden wir uns wieder sehen.

        Der Tod bedeutet nichts - er zählt nicht.
        Ich bin nur nach nebenan gegangen - nichts ist geschehen.
        Alles bleibt genau wie es war.
        Ich warte nur auf Dich,
        gleich um die Ecke, für eine kleine Weile.
        Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Dein Frauchen Yvonne (du bleibst als Stern in meinem Herzen, geliebt und unvergessen)
Hundeoma Jutta (für sie bleibst du der Kuh-liebende Enkelhund)
Patenonkel Frank (der immer für uns da war)
Ronny (der dich in den letzten Wochen so liebevoll betreut und gepflegt hat, wenn ich arbeiten musste)
Pia und Loui (er wird deine Ecken im Revier überwachen)
und alle Freunde mit denen wir so viele schöne Stunden verbrachten.



Fenster schliessen