Rocky


20.04.10

Unser Rocky ist tod.

Am 26.10.2001 haben wir den Wildfang von der Boxernothilfe, im zarten Alter von ca. zwei Jahren, in Herford übernommen. Er war bis zum Schluss ein Clown, Charmeur, großer Frauenheld und wickelte jeden um seine Pfote.

Er liebte das Rennen, den Wald, alle Baggerlöcher, einfach alles was mit Aktion verbunden war. Ganz besonders liebte er seine vielen Stofftiere, seine eigene Gartenbank, den von ihm gestalteten Garten und ganz doll seinen Ball. Ohne Ball ging er nicht aus dem Haus.

Den vielen Schnee des letzten Winters hat er noch mit vollen Zügen genossen.

Er war unser bester Freund und ist mit uns durch dick und dünn gegangen. Trotz seiner großen Operationen, 2003 Cauda-equina, 2005 der Kreuzband-Riss, schwerste Arthose in den Knien (die durch Schmerzmittel gemindert wurden) konnte er unbeschwertes Leben führen.

Auch die Schilddrüsen- und schwere Herzerkrankung und die immer größer werdenden Geschwüre wurden medikamentös gut im Griff gehalten werden.

Er wurde nur mit den Jahren immer ruhiger.

Seit Dezember 2009 kam dann eine schwere Magen- Darmerkrankung hinzu, die bis zu seinem Ableben nicht abheilen wollte. Es gab immer ruhige Phasen und dann wieder tiefe Rückschläge. Wir hielten ihn mit Schonkost (Hähnchen und Reis) über Wasser.

Am 26.03.2010 traf ihn dann für alle unerwartet ein zentrales Vestibularsyndrom. Wir haben alles versucht, aber am 03.04.10 konnte er nicht mehr. Der Tierarzt erlöste ihn, am Ostersamstag um 13:40 Uhr, von seinem Leiden. Er ist in unseren Armen friedlich eingeschlafen.

Seine Urne mit seinem Ball wird im Garten so beigesetzt, dass er alle Straßen (die an unser Eckhaus grenzen) einsehen kann.

Er war unser ein und alles, einfach unser kleiner Junge, wir werden ihn nie vergessen.

Karin und René Steinbach




Fenster schliessen