Romeo


13.02.10

Romeo war auf unserer Homepage kein neues Gesicht.
Er kam zu uns zurück, weil er manchmal etwas unleidlich war.

Was keiner wusste oder ahnen konnte, Romeo hatte Schmerzen. Seine jetzige Pflegefamilie fand sehr schnell heraus, dass mit Romeo etwas nicht stimmen konnte. Eine Untersuchung beim Tierarzt hatte ergeben: der junge Boxermann hat eine HD und einen verheilten Beckenbruch. Er bekam eine neuartige Schmerztherapie - 1 Tablette alle 4 Wochen - und es konnte sehr schnell eine Besserung festgestellt werden. Auch wollte er auf keinen Fall in ein Auto, vermutlich tat ihm das Einsteigen weh.



Vor ein paar Tagen war es dann soweit. Romeo konnte nicht mehr aufstehen und sich auf den Beinen halten.
Nach einer Computertomographie in der Tierklinik Duisburg war klar, dass Romeo nie ein Leben ohne Schmerzen führen könnte. Schweren Herzens und auf fachliches Anraten ließen wir ihn gehen. Er sollte nicht leiden.
Romeo war gerade einmal 3 Jahre alt...

Es war eine sehr schwere Entscheidung für seine Pflegefamilie, uns von der BNH und alle, die Romeo kannten.


Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines,
das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein, war Teil von meinem Leben,
darum wird das eine Blatt allein mir immer wieder fehlen.







Fenster schliessen