Sammy


04.09.11



Unser Sammy ist nicht mehr bei uns.

Nach einem ersten Schlaganfall im Juli, von dem er sich recht bald erholte, bekam er Anfang August den nächsten. Er war in der Zwischenzeit medikamentös gut eingestellt und hat auch ein Abenteuer – nämlich eine Evakuierung wegen eines Weltkrieg-Bombenfunds – gut weggesteckt.

Nach dem zweiten Anfall haben wir wieder alle zusammen gekämpft. Erst als keine Besserung seines beschwerlichen Zustandes mehr in Sicht war und er nicht mehr fressen und trinken wollte, mussten wir leider aufgeben. Wir konnten ihm leider nicht mehr helfen und haben uns gemeinsam mit der Tierärztin entschieden, seinem Leid ein Ende zu machen.

Der Junge ist so steinalt ( 15 Jahre und 2 Monate) geworden, er hatte unserer Meinung nach ein würdiges Ende verdient.

Beide Hunde Sam und Dana haben uns all die Jahre so viel gegeben und ich denke, beide hatten bei uns ein glückliches "Rentenalter".

Was haben wir uns gefreut, als Dana damals das erste mal im Garten spielte und Sam im Wald vor lauter Gerüchen und Neuem schier vor Freude ausgerastet ist. Tolle Zeiten – die wir jetzt schon furchtbar vermissen.

Die Beiden waren die tollsten Hunde der Welt. Bis heute ist uns rätselhaft, warum es Notboxer waren – es waren für uns die Traumboxer. Es war die beste Entscheidung für uns, beide aufzunehmen.

Liebe Grüße
Sabine Lieser & Carola Krön







Dana & Sammy




Fenster schliessen