Sascha



05.02.2008


Sascha ist am Freitagabend plötzlich und ganz unerwartet gestorben.

Er hatte noch etwas gegessen und war dann in unseren Garten gegangen, um am Wasserhahn zu trinken und einen Rundgang im Garten zu machen.

Danach legte er sich im Wohnzimmer auf die Couch, blieb aber nicht lange liegen, sonder ging zu seinem großen Kissen, wo er sich erbrach.

Als ich nachschaute drehte er sich auf dem Kissen und ließ sich hinfallen und blieb ruhig liegen, was mich nicht verwunderte, da er in dieser Stellung oft lag. Eine Viertelstunde später ging ich zu ihm, um ihn zu streicheln und eine ihm eine gute Nacht zu wünschen. Da merkte ich, daß er sich nicht mehr regte.

Sascha bekam wegen seiner Arthrose, seines Herzens und des Tumors verschiedene Tabletten. Er hatte sehr gut darauf reagiert und wurde kräftiger, was auch Fremden auffiel.

Sein Appetit war ausgezeichnet und er lief wieder zügiger. Es gab keinerlei Anzeichen, daß es ihm schlecht ging.

Wir sagten noch vor ein paar Tagen, daß er wohl noch viele Monate bei uns sein werde. Umso mehr sind wir über den plötzlichen Verlust bestürzt.

Am Sonntag haben wir unseren lieben Sascha in unserem Garten begraben.

Joachim und Ans Junge

Fenster schliessen