Schani
Schani - mein Freund - du hast mich verlassen!

Warst noch gar nicht so alt und trotzdem mußte ich mit dir den letzten Weg gehen.Heimtückisch hat sich dein Leiden herangeschlichen. In den letzten Stunden warst du noch fröhlich und verspielt.

Ich erinnere mich noch so genau, als du in der Wurfkiste immer an der fettesten Zitze warst und ich den zarten Schöberl immer mit dir tauschte. Was warst du doch für ein unfolgsames Biest und vielleicht gerade deswegen liebte ich dich. Warst immer mein Dicker und trotzdem voll Temperament und Lebensfreude. Wegen jeder kleinen Bewegung hast du einen Mordskrach gemacht.

Wie oft habe ich zu dir "kusch" gesagt - ich würde es jetzt gerne noch tausendmal sagen. Wie oft bist du abgehauen und ich mußte mir die Seele aus dem Leib schreien, damit du zurück kommst.Ganz unschuldig hast du dann geschaut mit deinen scheinbar geschminkten Augen. Ich kannīs nicht fassen - es gibt dich nicht mehr.

Aber eines hat dein Dasein mitbewirkt : Ich werde mich weiter für euch weißen Boxer einsetzen. Ich - so wie viele Andere werden versuchen, euch Weißen zu einem richtigen Boxerdasein zu verhelfen - daß ihr in der Rasse der Boxer keine Geächteten bleibt. Es werden immer mehr die meiner Ansicht sind.

Ich trauere um dich mein Freund Schani - und wenn ich einst die Wahl habe Hunde- oder Menschenhimmel - du kannst sicher sein ich komme zu dir - zu Nicki - zu Sancho - zu Ultra - zu Jenny und zu Udo!


Auf Wiedersehen mein Freund !

Heinz Rosenberger - Wien

Fenster schliessen