Simon



17.08.2008

Etwa 16 Monate waren auch wir glückliche Boxerbesitzer.

Genau begann diese Zeit am 16.03.2007.

Wir hatten uns für den schwer vermittelbaren Simon entschieden. Nicht immer in unserem Leben haben wir uns mit einer Entscheidung so belohnt. Sein Wesen und sein Aussehen haben uns vom ersten bis zum letzten Tage begeistert. Allen Menschen, die unseren "Lümmel" hätten haben können, danken wir, dass sie uns den Simon überlassen haben.

Er war verfressen und voller Bewegungsdrang. Was genießbar war, stibitzte er. Doch das haben wir ihm abgewöhnt: seine Näpfe wurden abwechslungsreich mit den Dingen gefüllt, die ihm schmeckten.

Unsere täglichen Spazierfahrten und unser Spielen reichten hierfür aus. Aus unserem Nichtschwimmer wurde ein begeisterter Schwimmer in der Aller. - Aber auch wir kamen nicht zu kurz durch unseren Schmuser.

Dann ging alles unfassbar schnell.
Eine unglaubliche Zahl von Zysten wurde aus seinem Bauchraum chirurgisch entfernt. Doch viel schlimmer war seine Knochenmarkshautentzündung, die sich dann auch noch bis in seine Gehirnhaut verbreitete. Nach 8 Tagen in der Tierärztlichen Hochschule Hannover mussten wir eine Entscheidung treffen...


Wie wunderbar war es, unser lieber Simon, dass wir dich besitzen durften.

Familie Riechert



Fenster schliessen