Sir



Das Leben zeigt es uns immer wieder:
wir können nicht jeden Kampf gewinnen.

Unser Boxerrüde Sir lebte 7 Jahre mit seinem Herrchen zusammen. Dann wurde Herrchen sehr krank und der Boxer, saß 3 Tage und 2 Nächte neben ihm und verstand die Welt nicht mehr. Warum sagte sein Herrchen nichts mehr, warum rührte er sich nicht! Warum gab es kein Futter, kein Wasser...?
Schließlich fand man die Beiden.

Ein Nachbar übernahm erstmal die Pflege von Sir. Als sich aber herausstellte, dass das Herrchen ins Pflegeheim musste, wurde die BNH um Mithilfe für eine Vermittlung gebeten.

Im März 2005 kam Sir in eine Pflegefamilie mit "Boxeranschluss".

Nach anfänglichen Schwierigkeiten (er war Einzelhund) verstand er sich mit Boxerdame Luna sehr gut. Im Sommer 2005 wurde bei Sir die Krankheit - Diabetes insipidus - festgestellt.

Wir konnten ihm mit sehr guten Medikamenten Erleichterung verschaffen. Im Oktober fuhr die Pflegefamilie mit Sir in Urlaub nach Dänemark. Er hat diesen Urlaub mit den Ausflügen zum Strand sehr genossen, als hätte er geahnt, dass ihm nicht mehr viel Zeit bliebe.

Von einem auf den anderen Tag zog sich Sir eine schwere Infektion zu. Anfangs halfen zwar die Antibiotika, aber nach ca. 1 Woche baute er stark ab. Er nahm keine Flüssigkeit und keine Nahrung mehr auf und die Tierärzte standen vor einem Rätsel. Laborwerte und Röntgenuntersuchung waren soweit in Ordnung, aber er konnte nichts mehr zu sich nehmen.

Wir mussten akzeptieren, dass er nicht mehr wollte und in der ersten Januarwoche 2006 haben wir ihn schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Wir werden Sir immer in Erinnerung behalten.

Vorstand
Boxer Nothilfe
Deutschland e.V.

Fenster schliessen