Tassilo


Unser Tassi ist im Hundehimmel...

Tassilo im Juni 2001 fuhren wir zu Frau Rehme, um einen Boxer zu adoptieren. Obwohl wir uns im Internet einen anderen Rüden ausgeschaut hatten (der leider nicht so gut zu uns passte), entschieden wir uns spontan für den 10-jährigen Tassilo, nahmen in sofort mit und bereuten es keinen Moment.

Im September veränderte er sich nach einer kleinen Ohnmacht. Er verhielt sich seltsam, als ob er plötzlich ein anderer Hund wäre. Wir zermarterten uns den Kopf, ob wir etwas falsch gemacht hätten, dachten er hätte seelische Not.

Die Tierärztin stellte dann fest, daß etwas krankhaftes in seinem Kopf vorging, aber er schien keine Schmerzen zu haben.

Es wurde immer schlimmer - jeden Tag kam eine neue Auffälligkeit hinzu, Tabletten brachten nicht den gewünschten Erfolg. Trotzdem behielt Tassilo sein sonniges Gemüt und seine welpenhafte Neugier - hatte immer wieder "normale" Phasen, was uns neue Hoffnung gab. Am 1. Oktober trat dann eine drastische Verschlechterung ein. Tassilo konnte von einer Stunde auf die nächste nicht mehr laufen, verlor das Gleichgewicht und schlug mit dem Kopf überall an. Er erbrach sich und weinte. Seine traurigen und hilflosen Blicke trafen uns bis ins Mark. Wir entschlossen uns sehr schweren Herzens in Absprache mit Frau Rehme und der Tierärztin, ihn einschläfern zu lassen - wir starben ein Stück mit.

Wir durften nur sehr kurze Zeit mit Tassilo verbringen und vermissen ihn schrecklich. Jeder Tag mit unserem so wachen und lustigen Opi wird uns in guter Erinnerung bleiben. Allen Tierfreunden können wir nur ans Herz legen, auch die Senioren nicht zu vergessen. Auch wenn wir nur kurze Zeit mit ihnen verbringen dürfen - es ist eine gute und kostbare Zeit. Wir werden unseren Opi Tassi nie vergessen.

Olaf und Katrin


Fenster schliessen