Tiger


05.02.2007


Tiger ging es in den letzten Tagen immer schlechter.
Er veränderte sich von Tag zu Tag, eigentlich von Stunde zu Stunde.

Ich hatte ihn noch mal mit nach Hause genommen und gehofft ihm mit den Schmerztabletten noch ein paar Tage behalten zu können. Habe ihn mit allen Leckereien gefüttert, die er so gern mochte. Wir, Herr Lange und ich, waren ständig um ihn und haben es trotzdem nicht geschafft ihn noch länger als vier Tage zu behalten.

Dieser Abschied war für mich der Schwerste von allen Hunden bisher.

Er hat seinen Kopf unter meinen Arm gesteckt, als er schon nicht mehr aufstehen konnte und es sah ganz so als als wollte er mich trösten. Tiger hat bis zuletzt gekämpft. Er wollte nicht gehen und ließ uns auch seine Schmerzen, außer wenn er sich hinlegte, nicht anmerken.

Am Freitagabend, als ich von der Arbeit kam, war alles unterm Bauch bis zwischen den Hinterbeinen dermaßen angeschwollen, dass ich sofort handeln musste. Er ist ganz ruhig in meinen Armen eingeschlafen, ohne Stress im vollsten Vertrauen.

Aber in mir hinterlässt er eine furchtbare Leere. Klein Wandy ist mobil wie ein junger Hund. Seltsam wie das Schicksal manchmal spielt.

Bettina Szrama


Anmerkung:
Tiger wurde ca. 11 Jahre alt und war ein sehr gebeutelter Rüde, der erst in seinen letzten Jahren bei Bettina Szrama ein wunderschönes Zuhause gefunden hatte.
Vorstand
BNH

Fenster schliessen