Tonga


11.12.09

Unsere liebe Tonga mussten wir am 03.12.2009 über die Regenbogenbrücke gehen lassen.



Am 10.09.2009 hatten wir Tonga übernommen. Eine Hündin von fast zehn Jahren, die sich in einem sehr schlechten Allgemeinzustand befand. Schnell wurde uns bewusst, dass Tonga eine sehr kranke Hündin war und ihre Lebensuhr jeden Tag stehen bleiben kann. An eine Vermittlung war nicht mehr zu denken. Das Erstaunliche geschah. Durch die liebevolle Betreuung und Versorgung in ihrer Pflegestelle blühte die zuvor apathische Hündin richtig wieder auf. Die Augen strahlten wieder und das Fell glänzte. Lebensfreude und Lebenslust waren auf einmal wieder da. Sogar das Bällchenspielen machte ihr wieder sehr viel Spass und vor allem genoss sie die liebevollen Streicheleinheiten ohne Ende. So liebte sie ganz besonders ihr Pflegefrauchen Eva und Hundekumpel Taff wie auch Pflegefrauchen Helene mit Boxer Sheriff.

Endlich hatte sie es so richtig schön und wurde innig geliebt. Dieses neue Leben haben wir ihr und ganz, ganz viele Boxer-Freunde so sehr gewünscht.

Es kam dann ganz plötzlich. Am 3. Dezember zeigte sie ganz deutlich, dass sie keine Kraft mehr hatte. Keine Kraft mehr, um aufzustehen, kein Verlangen mehr nach Futter. So mussten wir sie, unsere Tonga, die zur Königin unserer Herzen geworden war, gehen lassen. Sie hat ihr letztes Plätzchen auf einer grünen Wiese hoch über der Lahn gefunden.

Wir danken ganz herzlich Frau Bunte, die so viele Mühen auf sich genommen hat, um Tonga die Auswirkungen ihrer Erkrankungen, besonders der starken Inkontinenz erträglich zu machen. Dank an Frau Kraul, die stets gerne als Ersatzpflegefrauchen eingesprungen ist.

Herzlichen Dank allen Boxer-Freunden, die an Tongas Schicksal Anteil genommen haben und besonderer Dank unseren Spendern und Paten, die uns geholfen haben, die finanziellen Belastungen aufzufangen.

Das Team der BNH





Fenster schliessen