Tyson


04.09.09


Unser Tyson, seine Eminenz, ist gestern Abend um 21.58 Uhr ziehlstrebig über die Regenbogenbrücke gegangen. Zweimal innerhalb von vier Wochen konnten wir Ihn nocheinmal zum bleiben überzeugen. Gestern allerdings hat er sich nicht aufhalten lassen, seine Herzprobleme sind zusehens beschwerlicher geworden, denn das Wetter war ja in den letzten Wochen für Herzpatienten auch nicht ganz einfach. Tyson hatte nach zwei Sauerstoffaussetzer in den letzten vier Wochen gestern Abend einen schnellen schmerzlosen Herzstillstand erlitten.

Nach einer letzten Gassirunde, die er unbedingt mit uns zusammen machen wollte, um 20.00 Uhr. Wo er noch seine Freundin eine Boxer Mischlingshündin getroffen hat, mit der er im Rahmen seiner begrenzten Möglichkeiten noch etwas spielen konnte und einen wohlgefüllten Fressnapf, den er wie immer sauber gelehrt hat, begab er sich zur Ruhe.

Gegen 21.15 Uhr war er etwas unruhig, was wir auf die Mädels geschoben haben, dann beruhigte er sich wieder. Bis ca 21.40 Uhr, da verschluckte er sich und dann hörte kurze Augenblicke später sei Herz auf zu schlagen. Zu diesen Zeitpunkt hat er schon bei seinem Frauchen im Arm gelegen und trotz leichter Herzdruckmassage mussten wir Ihn gehen lassen.

Tyson ist nur 2 Jahre und 9 Monate bei uns gewesen, nach anfänglichen Misstrauen allen und jedem gegenüber vertraute er erst den Vierbeinern, dann uns zum Schluss war es kein trauen sondern grenzenloses Vertrauen zu uns. Somit haben wir so glaube ich, genau das erreicht, was unser Ziel war! Seiner Eminenz einen schönen und geborgenen Lebensabend mit garantieter Sofaecke zu gewähren.

Bei allem Schmerz in diesen Minuten darf man nicht aus den Augen verlieren, seine Eminenz ist 12 Jahre und 5 Monate alt geworden. Im Arm seines Frauchen ist er eingeschlafen, hatte keine Schmerzen erleiden müssen und hat bis zur letzten Malzeit seinen Napf sauber ausfressen können.

Unser Tyson wird - wie sei Vorgänger Boxer Bruno - immer bei uns bleiben, nur seinen Platz muß nun wiederum ein echter Notfall der BNH einnehmen.

Tysi, wir vermissen Dich sehr, danke für die schönen Augenblicke!

Traurige Grüße
Gabi und Peter


Fenster schliessen