Tyson


13.10.2008


Tyson kam als vierjähriger Notboxer ganz hoffnungsfroh zu uns. Er war ein fröhlicher und sehr vornehmer Boxer, seine Bewegungen waren geschmeidig und fließend. Tyson sprang nicht in ein Auto, er betrat es. Tyson war in seinem ganzen Wesen freundlich, lieb und familienverbunden, wir haben ihn alle sehr gern gehabt. Dass seine Zähne nicht zum Pilzepflücken gedacht waren, wusste Tysi, er war der beste Wachhund, den wir je hatten. Auf Tyson war auch insoweit immer Verlass. Wenn er dabei war, konnte man sich ganz sicher fühlen.

Leider war Tyson nur zwei Monate bei uns, nur vierjährig musste er von uns gehen:

Tyson war von Anfang an sehr dünn, leider wurde er nie richtig gesund: Nach dem Eingewöhnungsdurchfall infizierte er sich hier mit einem Virus, der hier gerade "umging". Hierdurch wurde er sehr geschwächt; letztlich starb er aber an einem verschluckten Spielzeugteil. Es war ein Latexspielzeug, das wohl allgemein als ungefährlich gilt. Auch ein Klinikaufenthalt führte leider nicht dazu, dass dieser Fremdkörper, der dem schon entzündeten Darm weiter schadete, entdeckt wurde. Kaum aus der Klinik entlassen starb Tyson an einem Kreislaufzusammenbruch, trotz Notfallbehandlung.

Seine Konstituion und sein Spieltrieb wurden ihm zum Verhängnis, wir sind mit Schuld, da wir ihm das Spielzeug gegeben hatten. Wir werden uns jetzt darum bemühen, dass die Gefährlichkeit dieser Produkte, um die wir nicht wussten, bekannt wird.

Wir werden Tyson nicht vergessen. Wir sind froh darüber, dass es ihm jetzt besser geht. Ein genialer Wächter, der zugleich Clown sein konnte und wollte, ist verloren gegangen.

Familie Altemeyer



Fenster schliessen