Spike - Rüde - 7 Jahre - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Spike - Rüde - 7 Jahre

Boxer > Zuhause gesucht > reserviert

25.12.14



Spike – Rüde – 7 Jahre – dunkelgestromt

Kurz vor Weihnachten wurde uns Spike übergeben. Sein Herrchen ist ins Pflegeheim gekommen und es fand sich niemand, der bereit war, diesen netten Boxer-Rüden zu versorgen.

Spike kam als gemütlicher Bär mit ca. 40 kg zu uns. Inzwischen hat er schon einige Kilos abgenommen und ist deutlich schlanker und viel lauffreudiger geworden. Wenn er jetzt seine Leine sieht, ist Spike vor Begeisterung kaum noch zu halten. Spike hat eine gute Grunderziehung und lässt sich sehr gut führen. Seine gute Leinenführigkeit macht jedem Gassigänger sehr viel Freude. 

Obwohl er in seinem Leben nicht sehr viel kennen gelernt hat, sind wir immer wieder erstaunt, wie souverän er neue und ungewohnte Situationen meistert. Unser Hundetrainer hat mit ihm ein grosses Einkaufscenter besucht mit vielen Menschen und Hunden, ebenso war es im Stadtpark und selbst den Besuch auf dem Bahnhof mit viel Lärm hat er bestens gemeistert.

Spike liebt seine Menschen und vermisst seine eigene Familie über alles. Natürlich wäre er am liebsten Einzelhund ohne Katzen. Draussen begegnet er Artgenossen defensiv. Wird er von anderen Hunden angepöbelt, dann lässt er sich sofort durch einen Hinweis des Hundeführers gut ablenken und aus der Situation nehmen.

Jogger und Radfahrer interessieren ihn nicht.

Wir wünschen diesem charmanten Oldie so sehr eine neue Familie, wo er Geborgenheit und Fürsorge bekommt.



Kontakt:
Ute Laue
Nordrhein-Westfalen
Tel: 05221 / 6 43 20
Email: utelaue@boxernothilfe.de

Wichtig:
Wenn Sie sich für diesen Boxer interessieren, dann füllen Sie bitte diesen Interessenten-Fragenbogen aus.  
Bitte haben Sie Verständnis dafür, denn ohne den ausgefüllten Fragebogen kann eine gewissenhafte Vermittlung unsererseits nicht erfolgen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü