Tobi - 07.10.2014 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tobi - 07.10.2014

Boxer > Zum Gedenken > 2014
 
 
 

07.10.14



Tobi und Gaja hatten das große Glück vor ca. 14 Tagen eine Pflegestelle zu finden.  Beide konnten aus der Tierpension zu einer liebevollen und netten Familie umziehen.

Tobi hat uns  etwas Sorgen in der Tierpension gemacht, da er massiv an Gewicht verlor. Eine umfangreiche Blutuntersuchung ergab keinen Hinweis auf eine schwere Erkrankung. Auch war er von seinem  Wesen her weiterhin sehr fröhlich und agil. Ein total lustiges Kerlchen eben.

Bis zu dem Tag als eine Ultraschalluntersuchung vom Bauch anstand. Es wurde in Tobis Bauchraum ein massiver Tumor entdeckt. Der Tierarzt wollte sich nicht weiter dazu  äußern, aber die Prognose war leider nicht so gut.

Gestern morgen am 06.10. 14 wurde Tobi in Narkose gelegt und sollte operiert werden. Sein Bauchraum war voller Tumore  und Metastasen - inoperabel.

Wir haben uns entschlossen, Tobi darf - bevor massive Schmerzen kommen - friedlich über die Regenbogenbrücke gehen.  Er ist aus der Narkose nicht mehr aufgewacht. Eine Entscheidung die uns allen sehr , sehr schwer gefallen ist.

Gaja konnte sich von ihrem besten Freund, Weggefährten und Kameraden  verabschieden. Der Abschied  war sehr rührend , sie konnte nicht verstehen, wieso Tobi nicht zu ihr kommt.  Wir sind sehr froh und dankbar über diese Pflegestelle, konnten beide noch in den letzten Tagen viel Liebe und Zuwendung zusammen genießen.

Nun ist Gaja alleine und die Pflegestelle gibt sich alle Mühe, um Gaja über ihren Verlust zu trösten.

Liebe Familie K. wir danken Ihnen, dass Sie Gaja und Tobi so spontan  in Pflege genommen haben.

Der Verlust trotz dieser  kurzen Zeit tut sehr weh.  

Ein trauriges BNH-Team

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dies eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.








 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü