Tyson - 18.05.2014 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tyson - 18.05.2014

Boxer > Zum Gedenken > 2014
 
 
 

Ein Nordlicht, das im Süden über den Regenbogen ging


Tyson geboren am 30.Juni 2006 irgendwo im Norden von Deutschland.
Über den Regenbogen gegangen am 12.Mai 2014 im Süden von Deutschland.

Du warst schon ein  stattlicher hirschroter, Boxer mit fünf Jahren, als wir dich aus der Boxernothilfe in Bad Oeynhausen  zu uns nach Gannertshofen (Bayern) holten. Das Schicksal hatte es wohl so gewollt. Der Hund den wir ausgesucht hatten, konnte noch nicht vermittelt werden und so kamst du zu uns.

Deine Vergangenheit konnten wir in all den Jahren nicht entschlüsseln. Warum du bei noch so schönen Wetter, lieber nach einiger Zeit, die Terrassentür aufmachtest und dir das Spielwerk von uns beiden, bei der Gartenarbeit, lieber von drinnen anschautest. Oder warum du uns immer den Rücken zeigtest. Du rutschtest auf deinen Po rückwärts bis vor unsere Füße und wolltest gestreichelt werden. Beim Spazieren gehen, schien es mir du würdest dich in dein altes Zuhause zurückträumen. Geräusche, Gerüche von ganz weit her, die  Erinnerungen herantrugen.


Du hattest Druckstellen an deinen Gelenken, die bis zum Tod nicht ganz mit Fell zugewachsen sind. Hattest einen Vorbiss mit klitzekleine Zähnchen und deine Zunge rutschte immer hinaus. Bei uns angekommen musstest du dir viele Spitznamen anhören, Bobbele, Eierbär, Bröselmaja, Stinker, Flötenaugust du fandest sie alle in Ordnung.


Herrchen war zum eingewöhnen zwei Wochen zu Hause, er wurde deine Bezugsperson. Ihn konntest du immer um den Finger wickeln. Du hattest seinen Schichtplan besser im Kopf als er selber. Hatte er Nachtschicht, schliefst du im Wohnzimmer, weil er morgens direkt mit dir Gassi ging. Zur Frühschicht  ward ihr beide früh auf der Schlafcouch verschwunden. Du warst ein richtiger „Schichtarbeiter Hund". Du konntest Türen aufmachen, das hattest du schon bei der Boxernothilfe bewiesen als du nicht nur alleine raus bist, sondern deine Hundefreunde mit befreit hast. Bei uns hörte das nach kurzer Zeit auf, da du wusstest wir kommen wieder. Deine Bilder waren in der Zeitung weil du posieren konntest, schön warst und geduldig. Du wusstest wenn ich mit dem Aufnehmer und Putzeimer unterwegs war, der sicherste Platz war unter meinem Schreibtisch oder an der frischen Luft. Bis deine Decken wieder alle da lagen, wo ich meinte sie gehören dort hin, du aber dein Nest nach deinem Geschmack zurechtrücktest.  

Angst kanntest du nicht. Sylvester verschliefst du, war eine Autotür auf am besten gleich hinein, selbst bei unserem Jäger im Auto wolltest du mitfahren. Wir lachen heute noch darüber als du eine Probetüte vom Bäcker mit 2 Croissants, 1 kleines Brot, 1 Laugensemmel, 1 Brezel und das ½ Hähnchen „das mir gehörte" vom Schrank geholt hast. Kein Tyson begrüßte uns, wir fanden dich im Wohnzimmer auf dem Rücken liegend. Alle Tüten blitzeblank. Die Nacht wurde nur gerülpst und gepupst.

Bis dann die Zeit anfing wo du sehr viel getrunken hast, unruhig wurdest und wir Vergleiche zu unserem ersten Hund Frisco zogen der von jung an Epilepsie hatte. Wir wollten nicht glauben, dass du starker Junge den Schei.. auch bekommst.  Am 12. Mai, hast du uns allein gelassen. Es ist so ruhig, zu ruhig kein Schnarchen, kein hallo ich möchte ein Leberwurstbrot, Pizzarand oder Weißwurstpelle. Ich schau mal was die Hühner nebenan machen, oder geh mit Frauchen das Feldkreuz in Ordnung bringen.


Du fehlst! An dem Tag als du gestorben bist war der Himmel dunkel, als wir dich in eine Decke gewickelt haben, kam die Sonne heraus und ein bunter Regenbogen ging über unser Haus auf. Es war die Woche der Regenbogen, denn es verging kein Tag in dieser Woche wo nicht einer am Himmel stand. Tyson Schatz wir vermissen dich. Heute Morgen bin ich alleine ans Feldkreuz gegangen, habe Margareten für dich und einen großen runden Feldstein, die wir die letzten Wochen fürs Kreuz zusammengesucht haben dort hingelegt.


Der Wind fegte durch die Ähren und ich habe gedacht, das sind Frisco und Tyson die jetzt zusammen toben können. Und ganz laut eure Namen gerufen...


Deine
Familie Brumbach


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü