Alana feierte ihren 14. Geburtstag


05.04.2011

Nun ist es tatsächlich soweit.

Unsere Alana hatte am 4. April Geburtstag
und wurde 14 Jahre alt.

Was für ein Glück! Als sie im Sommer 2006 im Alter von 9 Jahren zu uns gekommen ist hätten wir nicht gedacht, dass wir so eine lange und schöne Zeit miteinander verbringen dürfen.

Es geht Alana dem Alter entsprechend sehr gut. Das Aufstehen fällt ihr etwas schwer und mit dem Hören und Sehen klappt es auch nicht mehr so gut. Dafür bekommt sie es sofort spitz, wenn ein Apfel geschnitten wird. Ihren guten Appetit hat sie nämlich noch nicht verloren und im Kopf ist sie noch erstaunlich flink. Für uns ist es so schön zu beobachten, mit wieviel Lebensfreunde sie durch den Tag geht. Wenn wir sie morgens vorm Aufstehen in ihrem Bett durchkraulen, schnurrt sie fast wie ihr Freund Fiete.


Das Zusammenleben mit Sky funktioniert einwandfrei. Er ist mit seinen 9 Jahren ja noch ein junger Hüpfer. Aber nach einem Fußballspiel (Sky gegen Volkmar 1:0) gibt es für ihn nichts schöneres, als neben Alana eine Runde zu schnarchen. Meine Mutter war gerade zu Besuch und hat sich über das Schnarchkonzert, das unsere beiden Puschelnasen uns regelmäßig vorführen, köstlich amüsiert.

Zu ihrem Ehrentag möchte Alana sich mit einer Spende (140 Euro) bei der Boxernothilfe dafür bedanken, dass Sie ein komfortables Heim für sie gefunden haben.

Es grüßt Sie alle recht herzlich das Geburtstagskind Alana sowie Sky, Lissy, Fiete, Kalle (der scheue Kater ist im Dezember ungefragt bei uns eingezogen) und die Kühlschranköffner Dörte Brankow und Volkmar Wingrat







Fiete & Alana