Arthos feiert seinen 6. Geburtstag


21.10.2011

Unser Sorgenboxer Arthos, der im Boxerhof lebt, hat am Sonntag, 23. Oktober 2010, Geburtstag und wird 6 Jahre alt.

Sein Pflegefrauchen, Manuela Büscher, berichtet aktuell über ihn:

"ARTHOS ist jetzt ein JAHR BEI UNS und er hat tolle Fortschritte gemacht. Seit einigen Wochen geht er mit mir eine grosse Runde ca. 15 Min. spazieren, ohne Stressattacken ! Ganz wichtig ist hierbei, dass wir stets immer denselben Weg gehen. Er ist dann sehr interessiert an seiner Umwelt, er schaut sich jeden Tag die Pferde auf der Wiese an und ist, so glaube ich, ganz erstaunt, dass es soo grosse Hunde gibt. Allerdings stehen seit 2 Tagen auf einer anderen Weide auf unserem täglichen Weg andere Pferde, und zwar Haflinger, die sehen also auch ganz anders aus.Arthos findet diese total komisch und macht lieber einen grossen Bogen um sie herum.

Arthos ist sehr gelehrig. Er kann schon Sitz - Platz und gibt Pfötchen. Das alles hat er in kurzer Zeit gelernt. Mittlerweile trickst er mich auch schon mal aus und ist richtig vorwitzig, wenn es um Leckerchen geht. Wenn unsere Besucher ihn sehen, dann denken sie auf den ersten Blick, dass er ein ganz normaler Boxer ist. Aber leider hat er nach wie vor seine Macken. Er mag es immer noch nicht, wenn sein Zimmer geputzt und aufgeräumt wird. Beim Putzen des Hundehauses ist er inzwischen zu meinem ständigen Begleiter geworden. Er nutzt dieses aus, um in erster Linie in den anderen Hundezimmern nachzusehen, ob dort ein Leckerchen liegen geblieben ist, da dann alle anderen Hunde draussen in den Ausläufen sind. Seit einiger Zeit liegt er morgens gemütlich im Boxernothilfebüro. Ich habe ihm extra ein Körbchen vor die Heizung gestellt, aber das Sofa gefällt ihm besser. Das ist natürlich auch erlaubt.

Arthos ist wirklich ein Schatz. Er hört so gut, dass ich ihn auch ohne Leine laufen lassen könnte, jedoch würde ihm dann die Sicherheit wieder fehlen, die ihm im Augenblick noch über die Leine vermittelt wird. Schmuseinheiten sind ganz wichtig für ihn. Diese verlangt er , diese sind ein Muss, dann ist er auch ganz entspannt. Allerdings lässt er diese Nähe beim Schmusen nur bei mir zu.

Grosse Sorgen haben wir uns in der letzten Zeit um seine Gesundheit gemacht, da er rapide zugenommen hatte trotz Diätfutter.

Nun war unser Tierarzt da und hat ein grosses Blutbild gemacht. Die Prozedur hat wider Erwarten sehr gut geklappt, sogar ohne eine leichte Narkose. Das Ergebnis ist, dass seine Schilddrüse nach wie vor nicht richtig funktioniert und er eine Blasenentzündung hatte. Alle anderen Werte liegen im grünen Bereich. Auf die Schilddrüsenmedikamente ist er jetzt neu eingestellt worden und wir hoffen, dass sich sein Zustand wieder verbessert.

.Trotz dieser überwiegend guten Entwicklung erscheint es mir leider unmöglich, ihn zu vermitteln. Überall, wo er hin kommen würde, fängt er wieder von vorne an, weil seine Psyche so stark geschädigt ist. Arthos liebt mich über alles, sein Vertrauen in mich ist inzwischen ganz gross geworden. Dieses Vertrauen möchte ich nicht enttäuschen und allein das ist schon ein Grund, dass ich ihm sein Leben hier im Boxerhof so schön wie möglich gestalten werde."

Manuela Büscher










Arthos