Erster Geburtstag
am 24. Februar 2002

Unser Verein - hervorgegangen aus Frustration wegen starrer Richtlinien und mangelhaftem Führungsstils des bekannten Clubs in München - feierte am 24. Februar 2002 seinen ersten Geburtstag.

Wir haben eine grosse Zahl der gesteckten Ziele erreicht und sehr gute, solide Vermittlungsarbeit geleistet. Mehr als 125 Boxer - aus Not und Elend - sind von uns im ersten Jahr erfolgreich vermittlet worden.

Darunter auch Fälle, bei denen wir alle seelisch sehr betroffen, manchmal fast verzweifelt und oft ratlos waren.

Unser Team ist weiter zusammen gewachsen, die Zusammenarbeit verläuft auf Basis guter Kommunikation, freundschaftlich und offen. Die Anzahl der Mitglieder wächst kontinuierlich, die Angebote der Hilfe und Unterstützung vor Ort nehmen zu.


Am Geburtstagswochenende konnte, das von Vera Dengel betreute wunderschöne Boxer-Pärchen Berta und Boris, ihre Reise nach Berlin antreten. Veras innigster Wunsch ging in Erfüllung, für beide ein gemeinsames neues Zuhause zu finden.


Donna, die reizende gelbe Boxer-Hündin, Pflegling der Familie Rehme, bezog ebenfalls mit Begeisterung ihr Kuschelkörbchen im neuen Heim.
Auch hinter den Kulissen waren wir erfolgreich aktiv. Dank der Unterstützung unserer BNH-Familie H. in Aachen gelang es uns, dass die dort im TH leidende 5-jährige Boxer-Hündin von ganz lieben Boxer-Freunden, die wir schon für einen Boxer vorgemerkt hatten, abgeholt werden konnte. Die neue Familie konnte die Tränen nicht zurückhalten, als sie das zitternde und frierende kleine Häufchen Unglück an das Zwingergitter gepresst erblickten. Diese Familie ist überglücklich mit ihrer Béla und die kleine Maus hat das grosse Los gezogen.
Ein, uns aus dem Raum Bremen gemeldeter, Notfall fand auch ein Happy End.
Eine ca. 8-jährige Hündin, abgemagert bis auf die Knochen, unterernährt und unversorgt, wurde heimatlos nach dem Tod des alten Halters. Dann wurde sie einfach von der Familie abgeschoben. Da sie auch in der neuen Stelle keine liebevolle Aufnahme fand, nahm sich die Nachbarin, eine Boxer-Freundin, der Kleinen an und bat uns um Hilfe.
Frau Möllers (80! Jahre), uns bekannt als aktive Tierschützerin und vorgestellt in unserer Mitgliederinformation "Lichtblicke", setzte sich für die arme Boxerin ein. Sie fand ein Traumzuhause für die Hündin bei ihrer besten Freundin, Frau Köster, wo sie neben 2 Katzen und einem 10-jährigen Doggen-Boxer-Mix-Rüden endlich Liebe, Zuwendung und Fürsorge erhält
Das ist sicherlich ein guter Start in das nächste BNH-Jahr und gibt uns Zuversicht, dass wir auf dem richtigen Weg sind..



Zu guter Letzt:

Denken Sie bitte an unser Sorgenkind Jonny. Über seinen Krankheitsverlauf informieren wir Sie laufend auf unserer Homepage. Hier benötigen wir für ihn dringend Ihre Hilfe und Unterstützung.


Herzlichen Dank allen Freunden und Gönnern, die uns beigestanden und unterstützt haben, in welcher Form auch immer.



Ute Helweg-Laue
1. Vorsitzende
und das Boxer Nothilfe Deutschland e.V. Team
28. Februar 2002