Ehrungen 2004
für verdiente Mitglieder



Im Rahmen unseres Familien-Treffens wurden auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Mitglieder, die sich mit ihrer Arbeit für die BNH besonders eingesetzt haben, geehrt.


Monika und Robert Norton

Seit vielen Jahren engagieren sie sich für Boxer - in vielfältiger Weise - zum einen aus Leidenschaft und zum anderen aus langjähriger Erfahrung. Sie haben ihre Leidenschaft sogar zu ihrem Beruf gemacht. Ihre Praxis nennt sich "Natur und Tier" und dafür stehen sie konsequent ein.

Sie sind bei uns aktiv in der Vermittlungsarbeit, stehen mit Rat und Tat bei Verhaltens- und Gesundheitsproblemen zur Verfügung. Und wenn es erforderlich ist, ist auch kein Weg zu weit, um vor Ort zu helfen.

Darüber hinaus sind ihre amerikanischen Versteigerungen bei der Weihnachtsfeier der GR Elmshorn inzwischen legendär geworden und der Erlös daraus kommt Jahr für Jahr der BNH zu Gute.
Wir schätzen uns alle glücklich, Monika und Robert Norten in unserem Team zu haben



Anette und Frank Leinichen

Unser Kennenlernen liegt ca. 7 Jahre zurück und kam - wie kann es auch anders sein - durch einen NotBoxer zustande. Im TH Bad Salzuflen wartete ein 9 monatiger Boxerrüde, der dann in Korschenbroich eine neue Heimat fand. Er kam aus wahrlich schlechter Haltung und es war fast eine Lebensaufgabe, die massiven Ängste und Verhaltensstörungen mit viel Verständnis und Liebe zu überwinden. Leon ist inzwischen ein gestandener und liebenswerter Boxer geworden und war vielleicht Anlass, unseren Aktivitäten nicht nur positiv gegenüberzustehen, sondern auch selbst aktiv Hilfe leisten zu wollen. Es ist für beide inzwischen schon selbstverständlich geworden, u. a. von jetzt auf gleich Vor- und Nachkontrollen durchzuführen. Und als ein altes Boxer-Mädchen obdachlos war, zögerten sie nicht, sondern gaben ihr erst einmal ein liebevolles Zuhause, päppelten sie wieder auf und fanden die richtigen Adoptivväter für sie.
Unser Dank gilt Anette und Frank Leinichen



Gisela und Heino Stockhausen

Auch sie sind Boxer-Liebhaber seit Jahrzehnten und ein Leben ohne Boxer ist für sie nicht vorstellbar. Seit Gründung der BNH engagieren sie sich aktiv. Sie helfen, wo sie können. Ob Fahrten anstehen, Kontrollen durchzuführen sind oder ein Notfall aufgenommen und untergebracht werden muss. Sie sind immer zur Stelle. Auf sie können wir zählen !

Unser Dank gilt Gisela und Heino Stockhausen




Ehrenboxer in Silber

Ellen Ranger-Kluck

Mit unserer besonderen Auszeichnung - dem "Ehrenboxer in Silber" möchten wir eine besondere, eine bemerkenswerte Frau ehren. Es scheint ihre Bestimmung zu sein, daß immer die Hunde zu ihr kommen, die besonders krank oder ganz alt sind - Hunde, die keiner mehr will.

So war es mit Anton - ein Unfall-Rüde mit schwersten Verletzungen und als er über dem Berg war, erkrankte er an Knochenkrebs. Nach nur knapp 2 Jahren der Geborgenheit mußte Anton eingeschläfert werden. Auch Polly, eine alte kranke Hündin, fand dort für ihre letzten Monate noch eine Heimat. Es folgten Chance und Paula - auch sie verliessen diese Welt nach nur wenigen Monaten.

Es ist sehr schwer, soviel Kraft aufzubringen, um bewußt immer wieder letzte Lebensstation dieser Hunde zu sein. Auch die Gedanken, aufzugeben, nicht mehr zu können, waren da. Derzeit ist sie mit dem uns allen bekannten Boxer-Rüden Danko den schweren Weg der Behandlung gegangen mit dem grossen Erfolg, dass es Danko dank ihrer Liebe und Fürsorge geschafft hat zu überleben. Natürlich bleibt auch Danko bei ihr und wir wünschen ihnen allen einen langen gemeinsamen Weg.

Unser Dank gilt Ellen Ranger-Kluck


Herzlichen Dank und unsere Gratulation.


Der Vorstand
Bielefeld-Sennestadt 22.Mai 2004