Borinka wird 13 Jahre alt
24.03.2009

Am 28.03.2009 wird Borinka dreizehn Jahre alt.
Ich hätte nie gedacht, daß ich sie so lange haben könnte, denn sie war so elend vor vier Jahren, als sie am 16.01.2005 zu mir kam, mit knapp 22 kg. Jetzt hat sie satte 30 kg und wir müssen auf die Linie achten. Die Totaloperation vor einem Jahr hat sie bestens überstanden und sie fühlt sich richtig wohl - ohne diesen Quälgeist von Gebärmutter.

Große Spaziergänge können wir nicht mehr machen, weil die Arthrose in den Vorderpfoten sich verschlimmert hat, trotz Medikament. Aber sie schnüffelt gerne stundenlang an jedem Grashalm und sie spielt immer noch gerne mit ihrem Gummiigel. Jeder Besucher wird erst einmal zu einer Runde im Garten aufgefordert.

Wenn ich nach Hause komme - es macht ihr nichts mehr aus alleine zu bleiben - führt sie immer noch Freudentänze auf und versucht mit dem Spielzeug im Maul zu bellen, was immer besonders gelungen ist. Wir haben es schön zusammen und genießen jeden Tag.

Das Foto zeigt uns beide an meinem 70. Geburtstag am 18.01.2009 im Garten.

Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen für eine weitere gute Zusammenarbeit mit der Boxernothilfe

Ihre Ingrid Wölke mit Borinka



Das Team der BNH wünscht Ihnen, Frau Wölke, nachträglich alles Gute und noch viel Gesundheit zu Ihrem 70. Geburtstag.