Elsi wird 15 Jahre alt


Unsere ehemalige Notboxer-Hündin Alice (jetzt Elsi) wird 15 Jahre alt. 2001 befreiten wir sie zusammen mit 6 anderen Boxern aus ihrer Zwinger-Haltung im Großraum Bremen.

Die Boxerzüchterin war verstorben und der hinterbliebene Ehemann und Sohn - beide alkoholabhängig - vernachlässigten die vorhandenen Boxer so sehr, dass es zur Anzeige durch Tierfreunde kam.

Das Veterinäramt bestätigte den desolaten Zustand der Hunde, die in einem Stall untergebracht waren, der nicht einmal wetterfest war.

Da der behördliche Weg noch geraume Zeit in Anspruch genommen hätte und die Hunde durch die schlechte Witterung bereits erkrankt waren, haben wir gemeinsam in vielen Gesprächen versucht, auf gütlichem Wege, die Boxer übernehmen zu können.
Und das gelang uns auch.






Elsi lebt bei Familie Szrama in Vlotho, zusammen mit Boxer-Oldies Tiger und Tina, wo sie am Sonntag, den 6. März 2005, ihren 15. Geburtstag feiert.

Wir wünschen ihr auch von dieser Stelle alles erdenklich Gute und noch viele Jahre in ihrem liebevollen Zuhause.

Hier gibst noch mehr über Elsi.