Jahrestreffen in Kurtscheid am 29. September 2007




Bereits zum Vorabend fanden sich viele unserer Gäste in der Grillhütte in Kurtscheid ein, um andere Boxerfreunde kennenzulernen und sich auszutauschen. Obwohl die Holzhütte für ca. 60 Personen ausgerichtet ist, fanden gut 80 Gäste an diesem Abend in gemütlicher Enge hier Platz und so vergingen im Fluge die Stunden bei anregenden Gesprächen.

Nach der Mitgliederversammlung am Samstag schloss sich der Vortrag unserer Tierärztin Conny Ries zum Thema " Ein gesundes Hundeleben vom Welpenalter bis zum Senior" an.

Dieses fast unerschöpfliche Thema fand bei unseren Gästen grosses Interesse und die angebotene Möglichkeit, aus diesem Kreis heraus Fragen zu stellen, wurde intensiv genutzt. Da die Resonanz so überaus positiv war, sind wir gern bereit, bei einer anderen Zusammenkunft die Thematik mit Frau Ries weiterzuführen.

Beeindruckend war die Vorführung von Melanie Stahr mit unserem Ehemaligen Zeus (8 Jahre) und Ute Stahr mit Boxerin Gina. Sie zeigten uns eine wunderbare Mensch-Hund-Beziehung, die viel Applaus bekam.

Da auch das Wetter es gut mit uns meinte, konnten wir im Laufe des Tages eine Vielzahl von Gästen (ca. 200 und ca. 90 Boxer) begrüssen und es war immer wieder eine grosse Freude, unsere Ehemaligen in bester Verfassung wiederzusehen. Leider war die Zeit für unsere Gebietsbeauftragten viel zu kurz, um sich intensiv mit jedem Gast beschäftigen zu können, so dass uns nur kurze, aber umso herzliche Gespräche blieben. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Natürlich standen unsere aktuellen Notfälle auch an diesem Tag im Mittelpunkt und 5 dieser Notboxer wurden von den neuen Familien in Kurtscheid in Empfang genommen. Ein wunderbares Omen auch für die Zukunft.

Ein herzliches Dankeschön an Gisela und Heino Stockhausen, die durch ihre vorzügliche Organisation wesentlich zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben.

Ute Laue
1. Vorsitzende





zurück