BNH-Wanderung 2008 in der Fränkischen Schweiz




Der Wettergott hat es gut gemeint mit uns und unseren Samtschnauzen.

Im kleinen Ort Behringersmühle in der Fränkischen Schweiz waren 84 Boxerliebhaber mit 47 Samtschnauzen am vergangenen Wochenende angereist, um gemeinsam ein schönes Wochenende zu verbringen.

Gemütlich saß man bereits am Freitag Abend bei bester Laune in geselliger Runde beim Abendessen zusammen. Die Liebe zu unseren Boxern und gemeinsame Interessen ließen den Gesprächsstoff nicht ausgehen.
Es hatte den Anschein, als fühlten sich Frauchen, Herrchen und ihre Samtschnauzen in dieser Runde sehr wohl.

Bei etwas verhangenem Himmel hieß es dann am Samstag Morgen gegen 10.00 Uhr, auf zur Wanderung nach Hühnerloh.
Aufgeteilt in zwei Gruppen gingen Frauchen, Herrchen und unsere ehemaligen Notboxer unter der Führung von zwei Wanderführern mutig ans Werk. Erst einmal hieß es, die doch für Ungeübte etwas körperlich anstrengenden Steigungen im Gelände zu bewältigen, bis es dann wieder auf ziemlich ebenen Wegen weiter ging bis nach Hühnerloh, dem Treffpunkt, an dem sich beide Wandergruppen zur Rast und zum Wanderschmaus wieder trafen.

Das Wetter hatte sich zwischenzeitlich zum optimalen Wanderwetter gemausert, so dass die große Wandergruppe sich im Garten und auf der Terrasse der Gaststätte in Hühnerloh bei einem typisch fränkischen Imbiss, selbst gemachte Kartoffelsuppe mit Wienern und Bratwürsten mit Sauerkraut, stärken konnte.

Bestens gestärkt wurde dann um 13.30 Uhr der 2-stündige Rückweg von den gut gelaunten Wandergruppen angetreten.

Mit einem gewissen Stolz auf sich und ihre Boxer, die streckenweise etwas anstrengende Wanderung geschafft zu haben, aber auch die Naturschönheit der Fränkischen Schweiz kennen gelernt zu haben, fand die Wanderung am Ausgangspunkt ihr Ende.

Am Abend ließ man es sich dann wieder gut gehen bei Fränkischen Schmankerln und gemütlichem Beisammensein.

Ich möchte nicht die Gelegenheit verpassen, allen Teilnehmern auszurichten, dass wir und unsere Boxer gern gesehene und angenehme Gäste in den Pensionen und im Hotel waren und dort jederzeit wieder herzlich willkommen sind.

Ein erlebnisreiches Wochenende ging zu Ende. Es war schön, ehemalige Notboxer zusammen mit ihren Familien wieder zu sehen und mit ihnen schöne Stunden in der landschaftlichen sehr reizvollen Fränkischen Schweiz verbringen zu können.

Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr freut sich
Ihre Erni Hebling und das ganze Team der Boxernothilfe




zurück