Veranstaltungen




2014

noche keine Einträge


2013


Auf Tour am Mittellandkanal


19.11.13

Wie geplant waren wir am vergangenen Sonntag mit unseren Schnarchnasen am Mittellandkanal bei Mieste auf Tour. Wir waren eine kleine Truppe, aber nichts desto trotz hatten Zwei - und Vierbeiner jede Menge Spaß.

Emma & Elvis hatten zwar Sonne bestellt, das hat nicht geklappt, aber es war trocken und windstill, was will man mehr. Alle waren sich einig, es war das erste Mal in unserer Gegend, aber nicht das letzte Mal. Zu unserer großen Überraschung hat auch unser Faulpelz Emma ohne groß zu meckern super durch gehalten.

Bei der Rückkehr zu unseren Fahrzeugen haben wir, man glaubt es kaum, das süße und total aufgeschlossene Boxermädchen Dora getroffen. Dora eine ehemalig Notnase aus Spanien, die sich auf der Straße alleine durchschlagen musste und nun in ihrer Familie das Leben in vollen Zügen genießen kann. Überaus neugierig wäre die Kleine wohl gern gleich mal in unser Auto geklettert. Elvis war gegeistert, Emma allerdings etwas pikiert über die weibliche Konkurrenz.

Nach der Tour hatten wir uns ein gutes Essen redlich verdient und damit den schönen Tag ausklingen lassen.

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal...
Annett List
www.shop-hundezubehoer.de/Blog-Hundeshop

und hier geht's zu unseren Bildern...





01.10.13
Liebe Boxerfreunde,

Zu unserem diesjährigen Jahrestreffen in Bodenwerder an der Weser hatten sich 124 Personen angemeldet, davon nahmen 98 Mitglieder mit 67 Boxern an der Wanderung teil.


Geführt wurden unsere Gäste von 3 erfahrenen Wanderführerinnen, die auf sehr schönen Wegen die Gruppen vom Tal auf die Anhöhen des Weserberglandes führten, wo sich langsam die Morgennebel lichteten und die Sonne hervor kam und den Blick auf die Weserschleife frei gab. Viel Wissenswertes und manche Anekdote wurde den Teilnehmern mit auf den Weg gegeben. Nach fast 10 km, die in ca. 4 Std. zurückgelegt wurden, waren unsere zwei- und vierbeinigen Wanderer von diesem Erlebnis begeistert.


Nach der sportlichen Leistung sollte der zweite Teil des Tages mehr der Entspannung dienen.

Hierfür hatten wir den grossen Weser-Raddampfer "Karlshafen" gechartert. Bei strahlendem Sonnenschein genossen Menschen wie Boxer die Sonnendecks und liessen es sich so richtig gut gehen. Wunderschön der Blick vom Wasser auf die vorbeiziehende Landschaft mit vielen netten Orten.

Ein wunderschönes Wochenende bei sonnigem herbstlichen Wetter und idealen Temperaturen ging viel zu rasch zu Ende.

Unser Dank an alle Teilnehmer, es waren schöne Stunden mit netten Menschen, mit vielen Gesprächen. Unsere Boxer haben sich wieder vorzüglich verhalten und sind bestes Aushängeschild für unsere Rasse.

Euer Team der Boxer Nothilfe






Ganz besonders hat uns gefreut, dass unser lieber Gerhard (Laue) - trotz schwerer Krankheit - bei der Schifffahrt dabei sein konnte.












  • Bilder vom BNH-Familientreffen 2013 (Bilder: Familie Grimm - 2) (17.10.2013)


  • Bilder vom BNH-Familientreffen 2013 (Bilder: Familie Grimm) (10.10.2013)


  • Bilder vom BNH-Familientreffen 2013 (Bilder: Brigitte Reimann) (05.10.2013)


  • Bilder vom BNH-Familientreffen 2013 (Bilder: Familie Büscher) (04.10.2013)


  • Bilder vom BNH-Familientreffen 2013 (Bilder: Familie Geisendorf) (01.10.2013)


  • Bilder vom BNH-Familientreffen 2013 (Bilder: Familie Hebling) (01.10.2013)


  • Bilder vom BNH-Familientreffen 2013 (Bilder: Familie Haschert) (30.09.2013)


  • Bilder vom BNH-Familientreffen 2013 (Bilder: Familie Wichmann) (30.09.2013)


  • Einladung zum Mitglieder-Jahrestreffen am 27./28. September 2013 in Bodenwerder an der Weser (26.03.2013)







2012


01.10.12
Liebe Boxerfreunde,

was für ein wunderschönes Wanderwochenende in der Fränkischen Schweiz!

Wir alle haben uns in der Region sehr wohl gefühlt dank der fränkische Gastfreundschaft, die uns in allen Gasthäusern wie Hotels entgegen gebracht wurde.

Sehr genossen haben wir die bodenständige fränkische Küche mit den vielen Spezialitäten und dem derzeit köstlichen Federweisser.

111 Mitglieder mit 68 Boxern hatten sich als Teilnehmer angemeldet.

Das traumhaft schöne Wetter mit moderaten Temperaturen war insbesondere für unsere Boxer ideal, um die Bergwelt der Fränkischen Schweiz am Samstag (29.09.12) zu erkunden. Aufgeteilt in zwei Gruppen und geführt von erfahrenen örtlichen Wanderführern ging es hinauf in die Berge. Wenn auch so manches Steilstück den einen oder anderen Teilnehmer ins Schwitzen brachte, so schlugen sich alle tapfer und kamen wohlbehalten, wenn auch erschöpft zur Mittagsrast im Berggasthof in Hühnerloh an.

Auch der Rückweg talabwärts nach Gößweinstein raubte dem einen oder anderen Flachländer den Atem, aber alles ging gut und alle Teilnehmer waren stolz auf ihre eigenen Leistungen wie vor allem auch auf die ihrer Boxer, die sich auf der ganzen Strecke vorzüglich verhalten hatten. Die älteste teilnehmende Boxerin war im übrigen 13 Jahre und gut auf den Läufen. So war das abendliche Zusammensein bei fröhlichen Menschen und müden Boxern ein wunderbarer Ausklang dieses Wochenendes.

Unser Team bedankt sich bei allen zwei- und vierbeinigen Teilnehmern. Sie alle waren wunderbare Gäste und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Das BNH-Team


  • Bilder vom BNH-Familientreffen 2012 (Bilder: Familie Haschert) (17.10.2012)


  • Bilder vom BNH-Familientreffen 2012 (Bilder: Familie Streckert) (06.10.2012)


  • Bilder vom BNH-Familientreffen 2012 (Bilder: Inge Rösl) (06.10.2012)


  • Bilder vom BNH-Familientreffen 2012 (Bilder: Ute Laue) (01.10.2012)


  • Bilder vom BNH-Familientreffen 2012 (Bilder: Familie Müller) (01.10.2012)


  • Bilder vom BNH-Familientreffen 2012 (Bilder: Erni Hebling) (30.09.2012)


  • Bilder vom Pfalz-Treffen 2012 (25.06.2012)




2011


25.09.11
Liebe Boxerfreunde,

unser Jubiläumstreffen hat alle Erwartungen übertroffen. Weit über 300 Boxerfreunde haben uns im Laufe des Tages auf dem Boxerhof besucht und das Zusammentreffen mit so vielen Boxerfreunden und tollen Boxern genossen.

Das wunderbare spätsommerliche Wetter hatte natürlich seinen positiven Anteil an diesem schönen Tag. Das reizvolle Ambiente der Hofanlage in Verbindung mit dem lebhaften Treiben an den Ständen fand grossen Gefallen bei unseren zahlreichen Gäste, wie auch viele nette Begegnungen und Gespräche unter Boxer-Freunden im Biergartenbereich.

Für uns alle war dies ein wunderschöner Jubiläumstag und das gesamte Team der Boxer Nothilfe bedankt sich ganz herzlich bei unseren Gästen.



Das BNH-Team auf der Jubiläumsfeier


  • Bilder vom BNH Jubiläumstreffen 2011 (Bilder: Ute Laue) (09.10.2011)


  • Bilder vom BNH Jubiläumstreffen 2011 (Bilder: Fam. Haschert) (05.10.2011)


  • Bilder vom BNH Jubiläumstreffen 2011 (Bilder: Fam. Streckert) (02.10.2011)


  • Bilder vom BNH Jubiläumstreffen 2011 (Bilder: Fam. Wichmann) (26.09.2011)


  • Bilder vom BNH Jubiläumstreffen 2011 (Bilder: Erni Hebling) (26.09.2011)


  • Bilder vom BNH Jubiläumstreffen 2011 (Bilder: Gerhard Laue) (25.09.2011)


  • Bilder vom BNH Jubiläumstreffen 2011 (Bilder: Yvonne Eggenmüller) (25.09.2011)







  • Einladung zur Jubiläums-Veranstaltung am 24. September 2011 (20.06.2011)


  • Vorabinformation 10-jähriges Jubiläums-Treffen der BNH (04.02.2011)





Maiwanderung in der Pfalz


Liebe Boxerfreunde,

auch wenn uns das Wetter am Anfang Regen und Hagel bescherte. Sobald Boxerfreunde spazieren gehen, lacht die Sonne.

Ich habe mich sehr gefreut, euch alle wiederzusehen, besonders über die "Erstspaziergänger".

Eine ganz besondere Freude war Bongo - mittlerweile 12 Jahre alt - und immer dabei, wenn in der Pfalz eine kleine Boxerparty gefeiert wird. Ebenso Paulchen, Kaly und die taube Elfie die jedes Jahr mit von der Partie sind. Ich freue mich einfach über jeden Ehemaligen und natürlich auch auf die neuen Familien.

Danke sagen möchte ich meinen fleißigen Küchenbäckerinnen den beiden Petras, Heidrun, Birgit, Yvonne und Elke.
Sollte ich jemand vergessen haben bitte melden, ich habe bei dem vielen leckeren Kuchen den Überblick verloren.

Einen ganz besonderen Dank an meine Kollegin Petra für die tollen Hundetorten. Sie waren der Renner und die Boxer waren über alle Maßen von dieser Köstlichkeit begeistert. Ich habe noch nie erlebt, dass Kuchen so oft fotografiert wurde...



Ihr habt es möglich gemacht, dass durch eure Kuchenspende 263 € für meine Sorgenkinder gespendet wurden. Und natürlich ein Dank an Zurilinchen - mit ihrem neuen Bruder Troy - dass sie mir ihr Sparschwein gesponsert hat. Ihr könnt euch nicht vorstellen, welch Freude ihr mir damit gemacht habt.

Einen großen Dank auch an die Spender. Dieses Geld wird für meine Sorgenkinder verwendet. Dem Schäferhundeverein Ramstein danke ich für den schönen Tag, den er für uns ausgerichtet hat. Wir sind jederzeit dort wieder willkommen.

Ich danke euch herzlichst für eure Freundschaft und bis zum nächsten Jahr...

lieben Gruß,
Vera

  • Bilder Maiwanderung 2011 (20.05.2011)





  • Messe "Mein Hund" am 26./27.3.11 in Herford (28.03.2011)





Neujahrsspaziergang 2011


Hallo liebe Boxerfreunde,

von unserem heutigen Neujahrsspaziergang haben wir einige Bilder gemacht. Was es allen Beteiligten für einen Spass gemacht, da sprechen die Bilder für sich. Ein gutes und erfolgreiches Jahr mit der Erfüllung jedes einzelnen Wunsches erhoffen wir für alle Boxerfreunde.

Louise, Mariion und Hilmar Eichhorn
  • Bilder von Familie Eichhorn (02.01.2011)





2010


Herbstspaziergang in Celle


  • Bilder von Familie Eichhorn (31.10.2010)






Mitglieder-Jahreswanderung 2010


Unser diesjähriges Ziel war die Nordsee, und zwar der Raum Dorum und Spieka-Neufeld.
Es wurden alle bisherigen Rekorde gebrochen, da sich 162 Teilnehmer mit 104 Hunden zur Wanderung am 18. September 2010 angemeldet hatten. Eine fast kaum noch zu organisierende und zu bewältigende Anzahl.

Trotz des nicht gerade einladenden Wetters fanden sich fast alle angemeldeten Teilnehmer ein. Wetterfest angezogen und mit guter Laune ausgestattet, war der Tag für alle ein angenehmes und fröhliches Ereignis. Es war eine Freude, so viele Ehemalige auch in diesem Jahr wieder zu sehen. Viele treue Mitglieder durften wir auch in diesem Jahr begrüssen, die es sich nicht nehmen lassen, an den Jahrestreffen teilzunehmen. In gemütlicher Runde gab es am Abend anregende Gespräche und viele Neuigkeiten auszutauschen. Eine wiederum gelungene Veranstaltung im grossen Kreis der Boxer-Freunde.

Der Vorstand

  • Bilder vom BNH Familientreffen 2010 (Bilder: Paul Schlecht 7 Jahre) (23.10.2010)


  • Bilder vom BNH Familientreffen 2010 (Bilder: Familie Krüger) (23.10.2010)


  • Bilder vom BNH Familientreffen 2010 (Bilder: Yvonne Eggenmüller) (09.10.2010)


  • Bilder vom BNH Familientreffen 2010 (Bilder: Ute Laue) (20.09.2010)


  • Bilder vom BNH Familientreffen 2010 (Bilder: Angela Mörs) (20.09.2010)


  • Bilder vom BNH Familientreffen 2010 (Bilder: Erni Hebling) (20.09.2010)


  • Bilder vom BNH Familientreffen 2010 (Bilder: Familie Wichmann) (20.09.2010)


  • Bilder 2 vom BNH Familientreffen 2010 (Bilder: Familie Wichmann) (22.09.2010)


  • Bilder vom BNH Familientreffen 2010 (Bilder: Doreen Dühn) (20.09.2010)


  • Bilder vom BNH Familientreffen 2010 (Bilder: Bernd Geisendorf) (20.09.2010)


  • Boxerhof - Eröffnung (Vorwort von Ute Laue) (24.08.2010)


  • Boxerhof - Eröffnung (Bilder von Erni Hebling) (23.08.2010)





Juniwanderung in der Pfalz


Liebe Boxerfreunde,

es war wieder ein wunderschöner Tag mit Euch und ich habe mich sehr gefreut Euch wiederzusehen.

Auch dieses Jahr hat das Wetter mitgespielt, es war nicht so warm wie im letzten Jahr, aber für unsere Boxer war es perfekt.

Über einige Boxer war ich mehr als erstaunt, wie gut sie sich entwickelt haben. Zum Beispiel über Ike der letztes Jahr am Herzen operiert wurde, er hat sich zu einem prachtvollen, stattlichen Bollerkopp entwickelt.

Über unseren Bongo, der mit seinen 11 Jahren ohne Probleme mithielt. Ganz besonders habe ich mit gefreut, dass meine Pflegefamilie Heuser-Geisendorf mit Paulchen und Kaly da war.

Aber auch über alle anderen Boxer mit ihren Frauchen und Herrchen, die zum ersten Mal dabei waren; es ist einfach schön zu sehen, welche tolle Familien sie gefunden haben. Es ist für uns von der Boxernothilfe der Lohn für unsere Arbeit. Zu sehen wie glücklich unsere Ehemaligen ihr neues Leben meistern.

Ich bedanke mich bei euch Allen. Bis zu unserem Treffen im nächsten Jahr!

Vera Dengel

Und natürlich bedanke ich mit bei Herrn Coressel - Gasthaus zum Rathaus - samt Team, weil wir wieder mit unseren Chaoten dort zu Gast sein durften.

Bilder 1 (Fotos: Bernd Geisendorf )

Bilder 2 (Fotos: Vera Dengel)


2009


Herbst-Spaziergang in Celle


Hallo liebe Fangemeinde,

in Celle haben sich heute wieder Boxer und ihre Leinenträger zum fröhlichen Spazierengehen getroffen. Wir hatten nach unserem Aufruf im Internet auf etwas mehr Resonanz gehofft waren aber mit 18 Leuten und 9 Hunden eine tolle Truppe die jede Menge Spass hatten. Nach dem sich die Menschen gestärkt hatten, erfuhren sie noch einiges wichtiges über unsere Ernährung. Mal sehen wer es wie umsetzt. Beschlossen wurde jedenfalls, dass wir uns öfter treffen wollen. Vielleicht zu Kohl und Pinkel ?

In dem Sinne,
Luise und Moogli aus Celle

Bilder vom Herbst-Spaziergang in Celle 2009 (Fotos: Familie Eichhorn)





Mitglieder-Jahreswanderung 2009


In der Lüneburger Heide, und zwar in Schneverdingen fand unsere diesjährige Wanderung am 12. September 2009 statt. Im Vorfeld wurden wir von der sehr großen Resonanz überrascht und in Kürze war die angebotene Ferienanlage ausgebucht. Dennoch fanden viele Boxer-Freunde im Umland eine Unterkunft. Über 160 Teilnehmer waren angemeldet mit 97 Boxern. Eine unglaubliche Resonanz, die für uns eine organisatorische Herausforderung war und bei den Gastronomen an die Kapazitätsgrenzen stieß.

Bei schönstem Sonnenschein und strahlend blauem Himmel wie auch gemäßigten Temperaturen (genau richtig für unsere Boxer) wurden unsere Wandergäste in vier Wandergruppen aufgeteilt, die jeweils von einem örtlichen Wanderführer geführt wurden.

Viele unserer Gäste, insbesondere aus dem Süden Deutschlands, kannten diese beeindruckende Landschaft noch nicht und hatten sie lediglich als "Hermann-Löns-Land" in Erinnerung. Alle Teilnehmer waren beeindruckt von der herben Schönheit der blühenden Heide in den strahlendsten Farben, durch Birken- und Mischwälder auf sandigen Wegen, die nicht mit dem Auto befahrbar sind, vorbei an geruhsam weidende Schafherden - einfach die Idylle pur!

Unsere Boxer hielten sich wacker und benahmen sich ausgezeichnet. Brav liefen sie in den Gruppen mit und freuten sich über eine kleine Zwischenrast.

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir an diesem Tag so viele unserer Ehemaligen wieder sehen durften. Besonders glücklich waren wir über das Kommen von Herrn K. aus der Eifel, der unserem Sorgenkind Nero - jetzt Triskel - eine neue Heimat gab. So konnten sich unsere Gäste selbst davon überzeugen, wieviel Lebensfreude und Energie in diesem quirligen kleinen Burschen steckt und der so gar keine Probleme damit hat, dass er nur noch drei Beinchen zum Laufen hat.



Nach der Mittagsrast im gemütlichen Schafstall und auf der Restaurant-Terrasse ging es zur letzten Wanderetappe. Für die erschöpften Vier- und Zweibeiner standen zwei Pferdewagen bereit, die nach einer interessanten Rundfahrt von einer Stunde dann ebenfalls wieder wohlbehalten in der Ferienanlage eintrafen.

Müde, aber in bester Stimmung fanden sich dann unsere Gäste zum Tagesabschluss auf den Terrassen der Ferienanlage zusammen.



Wir hatten nette Gäste und großartige Boxer bei uns - dafür sagen wir herzlichen Dank und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Ute Laue
1. Vorsitzende




Bilder vom Familien-Treffen in der Lüneburger Heide 2009 (Fotos: Familie Krüger)

Bilder vom Familien-Treffen in der Lüneburger Heide 2009 (Fotos: Brigitte Reimann)

Bilder vom Familien-Treffen in der Lüneburger Heide 2009 (Fotos: Familie Eichhorn)

Bilder vom Familien-Treffen in der Lüneburger Heide 2009 (Fotos: Familie Streckert)

Bilder vom Familien-Treffen in der Lüneburger Heide 2009 (Fotos: Familie Eifler-Sikorski)

Bilder vom Familien-Treffen in der Lüneburger Heide 2009 (Fotos: Erni Hebling)

Bilder vom Familien-Treffen in der Lüneburger Heide 2009 (Fotos: Ute Laue)




Maiwanderung in der Pfalz


Liebe Boxerfreunde,

es war wieder ein wunderschöner Tag mit Euch.

Unseren Spaziergängern, die letztes Jahr schon dabei waren, möchte ich sagen: "es war schön euch wiederzusehen" und allen Neulingen: "es war schön euch kennenzulernen und euch in unserer Spaziergängergruppe begrüßen zu dürfen".

Das Wetter hat mitgespielt, Sonnenschein - obwohl es die ganze Woche über geregnet hatte. Aber wenn Boxerfreunde sich treffen, kann die Sonne ja nur strahlen...

Danke an Thekla und Timi, die mit ihrem Frauchen die Wandergruppe anführten und uns so den "richtigen" Weg zeigten.

Ebenso Dank an Frau Eisenbarth, die unser Grillfest organisierte und dafür sorgte, dass uns ein wunderschöner Biergarten zur Verfügung gestellt wurde.

Der schönste Lohn für uns als Boxer Nothilfe war aber, zu sehen, wie sich unsere "Notboxer" entwickelt haben und was aus ihnen geworden ist:
wunderschöne selbstbewusste Boxer, die von ihren Besitzern über alles geliebt werden, wie man bei jedem einzelnen feststellen konnte. Für die alles getan wird, damit sie ihre Vergangenheit und ihr Schicksal vergessen können.

Ihr könnt stolz auf Eure Boxer sein. Und wir können es auch sein, weil wir bei der Vermittlung die richtige Entscheidung - zum Wohle der Boxer und ihren Familien - getroffen haben.

Was man immer wieder feststellt, wir Boxerbesitzer sind anders als andere Hundebesitzer. Einfach nette, liebenswerte Menschen, die alles für ihre Lieblinge tun und zusammenhalten. Ihr seid die Stützen unseres Vereins und wir alle dürfen stolz sein, auf das, was wir schon geleistet haben.

Vera Dengel



Bilder 1 von der Maiwanderung in der Pfalz (Fotos: Vera Dengel)

Bilder 2 von der Maiwanderung in der Pfalz (Fotos: Vera Dengel)

2008


BNH-Wanderung 2008 in der Fränkischen Schweiz


Der Wettergott hat es gut gemeint mit uns und unseren Samtschnauzen.

Im kleinen Ort Behringersmühle in der Fränkischen Schweiz waren 84 Boxerliebhaber mit 47 Samtschnauzen am vergangenen Wochenende angereist, um gemeinsam ein schönes Wochenende zu verbringen.

Gemütlich saß man bereits am Freitag Abend bei bester Laune in geselliger Runde beim Abendessen zusammen. Die Liebe zu unseren Boxern und gemeinsame Interessen ließen den Gesprächsstoff nicht ausgehen.
Es hatte den Anschein, als fühlten sich Frauchen, Herrchen und ihre Samtschnauzen in dieser Runde sehr wohl.

Bei etwas verhangenem Himmel hieß es dann am Samstag Morgen gegen 10.00 Uhr, auf zur Wanderung nach Hühnerloh.
Aufgeteilt in zwei Gruppen gingen Frauchen, Herrchen und unsere ehemaligen Notboxer unter der Führung von zwei Wanderführern mutig ans Werk. Erst einmal hieß es, die doch für Ungeübte etwas körperlich anstrengenden Steigungen im Gelände zu bewältigen, bis es dann wieder auf ziemlich ebenen Wegen weiter ging bis nach Hühnerloh, dem Treffpunkt, an dem sich beide Wandergruppen zur Rast und zum Wanderschmaus wieder trafen.

Das Wetter hatte sich zwischenzeitlich zum optimalen Wanderwetter gemausert, so dass die große Wandergruppe sich im Garten und auf der Terrasse der Gaststätte in Hühnerloh bei einem typisch fränkischen Imbiss, selbst gemachte Kartoffelsuppe mit Wienern und Bratwürsten mit Sauerkraut, stärken konnte.

Bestens gestärkt wurde dann um 13.30 Uhr der 2-stündige Rückweg von den gut gelaunten Wandergruppen angetreten.

Mit einem gewissen Stolz auf sich und ihre Boxer, die streckenweise etwas anstrengende Wanderung geschafft zu haben, aber auch die Naturschönheit der Fränkischen Schweiz kennen gelernt zu haben, fand die Wanderung am Ausgangspunkt ihr Ende.

Am Abend ließ man es sich dann wieder gut gehen bei Fränkischen Schmankerln und gemütlichem Beisammensein.

Ich möchte nicht die Gelegenheit verpassen, allen Teilnehmern auszurichten, dass wir und unsere Boxer gern gesehene und angenehme Gäste in den Pensionen und im Hotel waren und dort jederzeit wieder herzlich willkommen sind.

Ein erlebnisreiches Wochenende ging zu Ende. Es war schön, ehemalige Notboxer zusammen mit ihren Familien wieder zu sehen und mit ihnen schöne Stunden in der landschaftlichen sehr reizvollen Fränkischen Schweiz verbringen zu können.

Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr freut sich
Ihre Erni Hebling und das ganze Team der Boxernothilfe

Bilder von der Herbstwanderung in der Fränkischen Schweiz (Fotos: Familie Hardth)

Bilder von der Herbstwanderung in der Fränkischen Schweiz (Fotos: Brigitte Reimann)

Bilder von der Herbstwanderung in der Fränkischen Schweiz (Fotos: Helen Kraul)

Bilder von der Herbstwanderung in der Fränkischen Schweiz (Fotos: Andreas Schwab)

Bilder von der Herbstwanderung in der Fränkischen Schweiz (Fotos: Ute Laue)

Bilder von der Herbstwanderung in der Fränkischen Schweiz (Fotos: Erni Hebling)

Bilder von der Herbstwanderung in der Fränkischen Schweiz (Fotos: Vera Dengel)




Herbstspaziergang der Celler Boxertruppe

Auf Initiative unserer Mitglieder Marion und Hilmar Eichhorn sowie Christel und Dieter Seng fanden sich unsere BNH-Familien im Celler Raum zu einem Herbstspaziergang zusammen.

Hilmar Eichhorn berichtet:

Wir hatten heute jede Menge Spass mit ehemaligen Notboxern und ihren Familien. Unserem Aufruf zum Spaziergang im goldenen Herbst (die Sonne ließ sich leider erst nach dem Spaziergang blicken) folgten 6 ehemalige Notboxer, 3 Gastboxer und eine Englische Bulldogge. Der Ausgangspunkt für unseren 1,5 stündigen Marsch durch die Celler Südheide war die "Alte Fuhrmannschänke". Anschließend konnten wir dort die hervorragende Küche testen.

Allen Zwei- und Vierbeinern hat der Tag so gut gefallen, daß wir uns für den Januar 2009 zur Kohl und Pinkeltour verabredet haben.

Bilder (Fotos: Familie Eichhorn)




Bilder vom Maispaziergang im Extertal (OWL) (Fotos: Christa und Udo Grutz)

Bilder vom Maispaziergang im Extertal (OWL) (Fotos: Sabine Mirbach)

Bilder vom Maispaziergang im Extertal (OWL) (Fotos: Brigitte Reimann)

Bilder vom Maispaziergang im Extertal (OWL) (Fotos: Familie Eifler-Sikorski )

Bilder vom Maispaziergang im Extertal (OWL) (Fotos: Ute Laue)

Bilder vom Maispaziergang an der Weihermühle (Pfalz) (Fotos: Gerhard Scherpf)

Bilder vom Maispaziergang an der Weihermühle (Pfalz) (Fotos: Bernd Geisendorf)

Bilder vom Maispaziergang an der Weihermühle (Pfalz) (Fotos: Vera Dengel)

BNH-Wanderung 2008 in der Fränkischen Schweiz


2007


Jahrestreffen in Kurtscheid am 29. September 2007

Bereits zum Vorabend fanden sich viele unserer Gäste in der Grillhütte in Kurtscheid ein, um andere Boxerfreunde kennenzulernen und sich auszutauschen. Obwohl die Holzhütte für ca. 60 Personen ausgerichtet ist, fanden gut 80 Gäste an diesem Abend in gemütlicher Enge hier Platz und so vergingen im Fluge die Stunden bei anregenden Gesprächen.

Nach der Mitgliederversammlung am Samstag schloss sich der Vortrag unserer Tierärztin Conny Ries zum Thema " Ein gesundes Hundeleben vom Welpenalter bis zum Senior" an.

Dieses fast unerschöpfliche Thema fand bei unseren Gästen grosses Interesse und die angebotene Möglichkeit, aus diesem Kreis heraus Fragen zu stellen, wurde intensiv genutzt. Da die Resonanz so überaus positiv war, sind wir gern bereit, bei einer anderen Zusammenkunft die Thematik mit Frau Ries weiterzuführen.

Beeindruckend war die Vorführung von Melanie Stahr mit unserem Ehemaligen Zeus (8 Jahre) und Ute Stahr mit Boxerin Gina. Sie zeigten uns eine wunderbare Mensch-Hund-Beziehung, die viel Applaus bekam.

Da auch das Wetter es gut mit uns meinte, konnten wir im Laufe des Tages eine Vielzahl von Gästen (ca. 200 und ca. 90 Boxer) begrüssen und es war immer wieder eine grosse Freude, unsere Ehemaligen in bester Verfassung wiederzusehen. Leider war die Zeit für unsere Gebietsbeauftragten viel zu kurz, um sich intensiv mit jedem Gast beschäftigen zu können, so dass uns nur kurze, aber umso herzliche Gespräche blieben. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Natürlich standen unsere aktuellen Notfälle auch an diesem Tag im Mittelpunkt und 5 dieser Notboxer wurden von den neuen Familien in Kurtscheid in Empfang genommen. Ein wunderbares Omen auch für die Zukunft.

Ein herzliches Dankeschön an Gisela und Heino Stockhausen, die durch ihre vorzügliche Organisation wesentlich zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben.

Bilder 1 vom BNH Familientreffen 2007 - Wolgang Glaser

Bilder 2 vom BNH Familientreffen 2007 - Wolgang Glaser

Bilder 3 vom BNH Familientreffen 2007 - Wolgang Glaser

Bilder vom BNH Familientreffen 2007 - Bärbel Müller

Bilder vom BNH Familientreffen 2007 - Vera Dengel

Bilder vom BNH Familientreffen 2007 - Familie Hebling

Bilder 1 vom BNH Familientreffen 2007 - Familie Laue

Bilder 2 vom BNH Familientreffen 2007 - Familie Laue

Bilder 1 vom BNH Familientreffen 2007 - Familie Scherpf

Bilder 2 vom BNH Familientreffen 2007 - Familie Scherpf



2006


Bericht: BNH-Wanderung 2006 im Westerwald - von Gisela und Heino Stockhausen

Bilder zur BNH-Wanderung 2006 im Westerwald - von Steffi und Volker Will

Bilder zur BNH-Wanderung 2006 im Westerwald - von Erni Hebling

Bilder zur BNH-Wanderung 2006 im Westerwald - von Gerhard Scherf und Vera Dengel

Bilder zur BNH-Wanderung 2006 im Westerwald - von Ute Laue

Bilder zur BNH-Wanderung 2006 im Westerwald - von Doreen Dühn

Bilder zur BNH-Wanderung 2006 im Westerwald - von Petra Wissel

Bericht: Messe "Tier & Wir" 2006 in Rheinberg

Bericht: WISA 2006 in Bielefeld/Sennstadt


2005


Bilder von der Sennewanderung 2005

Bilder vom Familien-Treffen 2005

Bilder vom Familien-Treffen 2005 bereitgestellt von Fam. Hebling

Bilder vom Familien-Treffen 2005 bereitgestellt von Fam. Eichler

Bilder vom Familien-Treffen 2005 bereitgestellt von Fam. Scherpf

Bilder vom Familien-Treffen 2005 bereitgestellt von Olga von Spiegel




Bilder vom Seminar "Hund und Halter" in Alveslohe 2005