BNH auf Tour im Westerwald oder "50 Wagen Westwärts"




Unsere traditionelle Wandertour fand dieses Jahr im schönen Westerwald statt.

Vom heilklimatischen Kurort Ehlscheid, wo ein ganzes Hotel von der BNH gemietet war, ging es am Samstagmorgen ab zum Wanderstart an die Thalhauser Mühle.

50 PKWs besetzt mit 43 Boxern und 70 Menschen bildeten einen imposanten Autokorso der sich 20 Minuten lang durch die Dörfer des Westerwaldes schlängelte, um schließlich die Mühle in Thalhausen, unseren Wanderstart, zu erreichen.

Herrliches Wetter und eine tolle Stimmung waren eine gute Voraussetzung für den Beginn der Wanderung.

Auf Grund der großen Beteiligung wurden die Teilnehmer in 2 Gruppen aufgeteilt. Und los ging es.

Schattige Waldwege wechselten sich mit freien Flächen ab, von denen man einen herrlichen Panoramablick auf die Höhen des Westerwaldes hatte und Hohlwegen, gesäumt von Fischteichen. Unsere Wanderführer Margit und Achim führten, begleitet von ihren Hunden Cleo und Buffy, die Gruppen sicher über die Strecke.

Zur Mittagspause waren dann alle wieder gesund und munter an der Mühle angekommen. Hier konnte man sich bei einem deftigen Eintopf wieder stärken um die zweite Tour am Nachmittag anzugehen. Diese war auf eine Stunde angesetzt und führte unter anderem am Windbruch vorbei der von einer Windhose vor einigen Wochen verursacht wurde.

Der Ausklang der Wanderung fand dann bis in die späten Nachmittagsstunden auf der Thalhauser Mühle statt. Bei herrlichem Sonnenschein konnten die Teilnehmer anregende und interessante Gespräche führen und sich näher kennenlernen.

Als Fazit kann man sagen, dass dieses Zusammentreffen mit unseren Boxerfreunden und ehemaligen Notboxern wieder einmal sehr schön war und dass sich dieser Mitgliederkreis beim nächsten Treffen bestimmt wieder zusammenfindet. Neue Teilnehmer sind natürlich immer herzlichst willkommen.

Wir danken allen Teilnehmern und allen die zu diesem Treffen beigetragen haben.

Gisela und Heino Stockhausen





zurück