Vinja - 10.07.24 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Vinja - 10.07.24

Boxer > Zum Gedenken > 2024
10.07.2024


Vinja



Am 20. Juni hat unsere Vinja noch ihren 12. Geburtstag gefeiert und sich sehr über das tolle Leckerlie-Päckchen von ihrer lieben Patin gefreut.

Es ist wieder einmal so schmerzhaft, aber wir haben das Gefühl, Vinja in den letzten 1 1/2 Jahren einen glücklichen Lebensabend ermöglicht zu haben.

Sie war so lebensfroh, verträglich mit allem, egal ob Tier oder Mensch. Wir hatten das Gefühl, dass die Häschen sagten, es ist ja Vinja, bitte keine Angst. Auch Streicheleinheiten unterwegs machten sie glücklich und auch ihre Streichler.

Den geregelten Tagesablauf, die Uhrzeiten kannte sie, dabei waren die Mahlzeiten sehr wichtig und die Spaziergänge abwechslungsreich, welche sie teilweise selbst bestimmte. Die Kraft wurde durch ihre Krankheit weniger und mit den Medikamenten war sie fast normal, altersentsprechend eben.  Ihre eigene Einteilung von Bewegung und Ruhezeiten ermöglichten ihr ein schönes Leben.

Und dann... für uns zu plötzlich, ohne Ankündigung: Durchfall, Erbrechen, Kraftlosigkeit und nur noch schlafen.

Sie ist in ihrem Bettchen über die Regenbogenbrücke gegangen. Wie immer, ganz bescheiden, leise ...unvergessen ihre Art am Leben Teil zu haben und sich zu verabschieden.

So bleibt auch Vinja unvergessen in unseren Herzen mit großer Dankbarkeit für die gemeinsame schöne Zeit.

Das gesamte Team der BNH und alle die Vinja kannten, trauern mit ihren lieben Pflegeeltern: Hans Joachim und Sigrid Wohlbrück
 
Zurück zum Seiteninhalt