Yogi - 12.12.2014 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Yogi - 12.12.2014

Boxer > Zum Gedenken > 2014
 
 
 
12.12.14


Mit großer Traurigkeit muss ich euch mitteilen, dass Yogi am 02.12.2014 über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Er ist 14 Jahre und 2 Monate alt geworden.


Ich habe ein bisschen Zeit gebraucht, um mich zu fangen und euch diese Zeilen zu schreiben. Yogi war am Tag zuvor auf der Straße zusammengebrochen und lag minutenlang regungslos auf der Straße. Eine Nachbarin kam mir zur Hilfe, um Yogi nach Hause zu tragen. Ihm ging es schon die letzten 4 Wochen nicht mehr so wirklich gut. Er hatte sich von einem Vestibularsyndrom nicht mehr so richtig erholt. Ich wollte ihn nicht weiter leiden lassen und habe ihn schweren Herzens gehen lassen.

Gestern habe ich seine Asche abgeholt. Ich habe mich für eine Einzeleinäscherung durch die Tierbestattung im Rosengarten entschieden, damit ich seine Asche hier im Garten begraben kann. Seine Seele soll dort sein, wo er glücklich war.

Mit Yogi hatten wir eine wunderschöne Zeit. Er war so unendlich lieb und dankbar für alles. Ich hoffe, dass Yogi in den knapp 6 Jahren, die er bei mir war, sein vorheriges Leben vergessen konnte. Es ist eine unglaubliche Bereicherung für das eigene Leben, einen Senior aufzunehmen und ihm einen Lebensabend in Liebe und Geborgenheit zu geben.

Ich wünsche allen Boxer-Senioren, dass sie ein schönes und liebevolles neues Zuhause finden.

Traurige Grüße
Ute S.


Wie eng das Band zwischen Yogi und Frauchen war, kann man schon in ihrem Kommentar im Vermittlungstext vom 25. März 2009 erahnen:

"Yogi ist wirklich ein Traumboxer. Er ist eine so liebe Seele und versucht immer mir alles recht zu machen. Ich brauche nur einmal etwas zu sagen und er hört sofort. Auch kann ich ihn überall frei laufen lassen, denn er kommt auf Pfiff sofort zu mir. Hundekontakte hatte er auch schon – aber alles ganz entspannt.

Yogi wusste am ersten Tag, dass ich sein Frauchen bin und ab jetzt ein wunderschönes Leben auf ihn wartet.

Er liegt schon ganz entspannt auf seiner Decke, z.B. hier im Büro, oder Zuhause in seinem Korb. Mit Yogi und mir haben sich wirklich zwei Seelen gefunden, die zusammen gehören."

 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü