Die Mitgliederzahl wächst im 3. Jahr des Bestehens auf 370. Unsere Homepage erreicht Spitzenwerte mit 5.000 Zugriffen täglich. Die Anzahl der Notfälle nimmt zu. Um diesen kostenintensiven Notfällen, unseren Sorgenkindern, noch besser helfen zu können, wird erstmals die Übernahme von Patenschaften eingerichtet. Erste Höhen und Tiefen werden erlebt. Die Kosten steigen rasant. Mitstreiter gehen, neue kommen hinzu.
Die Tierschutz-, aber auch Verwaltungsarbeit nimmt ständig zu. Daher ist es erforderlich, eine eigene Geschäftsstelle einzurichten, die zum 1. Februar 2003 mit einer Teilzeitkraft besetzt wird. Diese befindet sich im Gebäude der Tierarztpraxis Dr. Lange in Hiddenhausen (unsere Vereinstierärztin vor Ort).
Der Vorstand wird auf der Mitgliederversammlung am 31. Mai 2003 in Herborn (Hessen) neu gewählt. Bestätigt werden in ihren Ämtern die 1. Vorsitzende (Ute Laue) und 2. Vorsitzende (Bettina Moritz), neu gewählt wird Vera Dengel als 3. Vorsitzende. Birgit Rauskolb kommt zu uns für den Bereich Grossraum Stuttgart. Da wir uns verstärkt auch in allgemeinen Tierschutzthemen engagieren wollen, wird die Homepage um die Rubrik "Tierschutz" mit einem "Tierschutz-Forum" erweitert.
Unsere Öffentlichkeitsarbeit erfolgt weiterhin durch 2 Auftritte im Hessischen Rundfunk bei "Herrchen gesucht" und Kleinanzeigen in Fachzeitschriften.
Der erste BNH-Kalender erscheint für 2003 und ist gestaltet mit von Hand eingeklebten Fotos unserer Ehemaligen wie auch handgezeichneten Comics und Kommentaren.
Erstmals findet das "Wandern mit der BNH" am 18. Oktober in der Rhön statt, bestens organisiert von unserem aktiven Mitglied Peter B. 30 Personen nehmen hieran teil - natürlich mit ihren Boxern. Die Resonanz ist so überwältigend, dass beschlossen wird, zukünftig möglichst jährlich eine Wanderung zu unternehmen.