Wir mussten unsere Omi-Wicky am 16.06.2022 über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Sie durfte uns über 11 Jahre begleiten, seit wir sie im Mai 2011 im Alter von ca. 10 Monaten übernommen haben. Am 01.07. hätte sie ihren 12. Geburtstag feiern dürfen. Leider hat sie das nicht mehr geschafft.
In den 11 Jahren hat die kleine Maus einiges erlebt und war 6x im Kroatien-Bade-Urlaub, 1x an der Nordsee in Holland, 1x an der Ostsee und 1x in Österreich. Das wäre heuer ihr 7. Kroatien-Urlaub gewesen, den sie leider nicht mehr lange genießen konnte.
Sie hat uns überallhin begleitet. Auch im Büroarbeits-Alltag war sie die ganze Zeit mit dabei und hatte ihr Bettchen unter dem Schreibtisch.
Das Frisbee war ihr Lieblingsspielzeug und durfte bis ins hohe Alter nicht fehlen, auch wenn sie es nur noch spazieren tragen konnte.
Vor ca. 5 Jahren hatte sie ihren ersten, schweren Spondylose-Schub. Seitdem musste sie erst nur sporadisch, dann regelmäßig Schmerzmedikamente nehmen, da die Spondylose schon sehr fortgeschritten war. Hierdurch bedingt war sie zeitweise inkontinent. Dies haben wir aber durch das Tragen von Höschen und Inkontinenzunterlagen sehr gut in den Griff bekommen. Somit konnte sie trotzdem immer und überall dabei sein.
2-3 Wochen vor ihrem Tod war sie auf einmal komplett taub. Eine Ohrenentzündung oder ähnliches konnte als Ursache ausgeschlossen werden.
Nach Rücksprache mit unserem Tierarzt und langem Überlegen sind wir dann am 11.06. mit Wicky trotzdem in unseren für 3 Wochen geplanten Jahresurlaub gestartet. Die Anreise und auch die ersten 3 Tage Urlaub hat sie super mitgemacht und den Urlaub auch noch genossen. Sie ist so gerne Auto gefahren. Hauptsache, sie war immer überall dabei.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat sie dann angefangen sich zu übergeben, teilweise alle 30 Minuten, die ganze Nacht hindurch.
Im Laufe des Mittwochs schien sich der Zustand dann wieder zu stabilisieren. Sie hat getrunken und ihre Geschäfte erledigt, war nur etwas wackelig auf den Beinen. Fressen wollte sie jedoch nichts.
Wir wollten dann eigentlich die Nacht auf Donnerstag noch abwarten und ob sie evtl. in der Früh dann wieder Fressen annimmt.
Leider hat sich jedoch am Mittwoch Abend der Allgemeinzustand so rapide verschlechtert, dass wir uns sofort auf den Heimweg gemacht haben und am Donnerstag in der Früh zu Hause ankamen. Die ganze Fahrt über hat sie friedlich auf der Rückbank geschlafen.
Zu Hause hat sie dann nochmals ihre letzten Kräfte mobilisiert, getrunken und ist sogar nochmal nach draußen gegangen, um zu pinkeln. Dann hat sie sich in ihr Körbchen gelegt und wollte nicht nochmals aufstehen und nichts mehr trinken.
Sie hat geschlafen, aber auch immer wieder aufgeschaut, ob noch alle bei ihr sind. Nicht, dass irgendjemand weg geht.
Wir haben dann unseren Tierarzt angerufen, der dann auch gleich am Vormittag zu uns nach Hause kam. Als sie ihn bemerkt hat, hat sie sich nochmal richtig gefreut. Nach der Untersuchung konnte er uns leider keine Hoffnung machen, dass sich der Zustand nochmal bessern könnte.
Somit mussten wir uns dazu entscheiden, sie zu erlösen. Um ca. 10 Uhr ist sie zu Hause in ihrem Körbchen total friedlich eingeschlafen.
Am Nachmittag wurde sie vom Tierkrematorium Rosengarten abgeholt und nun warten wir darauf, dass sie wieder zu uns nach Hause kommt.
Das Haus und der Garten sind sehr leer und ruhig ohne unsere Wicky. Der Verlust macht uns schwer zu schaffen und wir sind sehr traurig, auch wenn wir wissen, dass sie ein schönes Leben hatte und auch ein wunderbares Alter erreicht hat. Der Abschied kommt leider immer zu früh, egal in welchem Alter.
Sie wird immer einen besonderen Platz in unseren Herzen haben und die schönen Erinnerungen bleiben für immer.
Da die schönen Zeiten mit unserer Wicky diese traurigen Zeiten aber auf jeden Fall überwiegen, werden wir hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft einem kleinen Boxermädchen die Möglichkeit auf ein glückliches und hoffentlich langes Leben bei uns ermöglichen können.
Traurige Grüße,
Manuela und Marcus Kopp
Terry – 03.09.2026
Terry 04.11.2013 bis 13.08.2026 Am 26.07.2025 wurde Terry im Alter von knapp 12 Jahren von seinem langjährigen Besitzer auf dem Boxerhof abgegeben. Dieses Schicksal des alten Hundes hat uns zutiefst berührt. Da wir uns bereits im Vorfeld um einen älteren Boxer beworben hatten, fuhren wir sofort zum Boxerhof, um Terry kennen zu lernen. Nach einem...Continue reading→
Otto – 31.08.2026
Hallo Frau Laue, hallo liebes Team der Boxer Nothilfe.... Leider müssen wir Euch heute mitteilen, das Otto letzten Freitag über die Regenbrücke gegangen ist 🙁 Wir hatten Otto am 21. März 2016 übernommen, direkt kurz nach seiner Femurhalskopf Resektion und wir durften über zehn Jahre mit ihm zusammen erleben und verbringen. Das waren so erfüllte...Continue reading→
Anton – 19.08.2026
Anton 04.05.2015 - 19.08.2026 Liebes Team der Boxernothilfe, wir bedanken uns für das Leben mit Anton was wir mit ihm teilen durften. Anton war der tollste Lebenspartner, er war schlau, liebevoll, er liebte sein Obst und Gemüse, er hatte Lust am Leben und war so eine treue Seele. Leider ist Anton heute mit 11 Jahren...Continue reading→
Malo (ehemals Max) – 16.08.2026
Malo (ehemals Max) 02.01.2013 - 05.08.2026
Fee – 05.08.2026
Fee 30.03.2014 - 03.07.2026 Liebe Boxerfreunde und Freundinnen, am 03.05.2016 schwebte eine Fee (zartes Rehlein, kleine Maus) auf dem Boxerhof in unser Leben. Wie ihr Name aussagt war sie ein zartes, sanftes, freundliches, liebevolles Boxermädchen. Am 03.07.2026 ging sie über die Regenbogenbrücke in den Feen Wald. Sie hatte Lymphknotenkrebs, es waren auch die Bauchspeicheldrüse die Nieren...Continue reading→
Lotti – 29.07.2026
Lotti 17.03.2014 - 27.07.2026 / 16.50 Uhr Liebe Frau Laue und Team, leider mussten wir unsere Lotti am 27.07.2026 um 16.50 Uhr über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie hat uns 10 1/2 Jahre viel Spaß, vor allem Liebe, war ein lustiger und absoluter Clown auf 4 Pfoten, hat uns Trost, wo man ihn brauchte, und...Continue reading→
Bommel – 24.07.2026
Was wir an Bommel besonders geliebt haben, war sein riesengroßes Herz. Bommel hat jeden Hund gemocht. Selbst wenn ein Hund ihn erst nicht mochte, ist er immer wieder freundlich hingegangen, als wolltest er sagen: „Magst du mich jetzt?“ Du hast nie aufgegeben und am Ende hatte Bommel fast jeden als Freund. Man sagt, Hunde hinterlassen...Continue reading→
Abbey – 21.07.2026
Abbey 14.11.17 - 23.04.26 Liebe Frau Laue, liebes Boxer-Nothilfe-Team, am 23.04.2026 mussten wir Abbey über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Bei einem Gesundheitscheck wurde ein Milztumor festgestellt, den wir operieren und entfernen ließen. Leider hatte dieser Tumor bereits in die Lunge und Blase gestreut. Wir durften noch ein schönes halbes Jahr mit ihr verbringen, bevor wir...Continue reading→
Holly – 16.07.2026
Leider mussten wir jetzt doch ziemlich plötzlich Abschied von unserer geliebten, einzigartigen Deutschen Dogge Holly nehmen, die wir am 13.07.2023 von Ihnen übernehmen durften. Wir hatten noch 3 schöne gemeinsame Jahre, aber jetzt war es doch plötzlich Zeit für sie zu gehen. Wir sind sehr traurig und sie fehlt mir sehr...für mich war sie einfach...Continue reading→
Caruso – 14.07.2026
Ach Ouzbert... du warst zwar nur 6 Monate bei uns, hast unsere Herzen aber im Sturm erobert. Du warst ein Meister der Geräusche, ein Sonnenhund, eine Abrissbirne, ein Aufpasser und einfach nur zuckersüß. Du wirst für immer in unseren Herzen sein... Run free kleine Fellnase.
