Liebe Bella,
als wir dich Anfang Mai 2020 vom Boxerhof abholten, haben wir nicht ansatzweise geahnt, welche Erlebnisse das Leben mit einer Boerboeldame mit sich bringt: 65 kg pure Liebe auf 4 Pfoten sprangen mit der Eleganz eines Babyelefanten in den Kofferraum.
Zuhause angekommen, waren Dir viele Dinge im Haus neu aber du hast schnell gelernt, dass Möbel nicht zum verschieben gedacht sind und es einfacher ist drumherum zulaufen.
"Ein Boerboel braucht ein großes Grundstück zum Bewachen", so steht es in jeder Rassebeschreibung. Deshalb hatten wir den Garten vor deinem Einzug "Boerboel-sicher" gemacht.
Dann hast du das erste Jahr keinen Grund gesehen, das Haus freiwillig zu verlassen, es sei denn alle sind mitgegangen. Du hast es so sehr genossen im Haus, statt im Zwinger zu leben und am liebsten alles vorm Bettchen aus bewacht. Du warst eine wahre Hausmutti! Krümmel hast du nie übersehen und sofort weggeräumt. Wenn etwas übrig war, hast du es schnell und unauffällig entsorgt. Ein volles Glas Apfelschorle, das nicht getrunken wurde, hast du auch mit dem Strohhalm in einem unbeobachteten Moment leer getrunken. Wenn wir mal versäumt hatten, deinen Kissenbezug zu wechseln, hast du uns freundlich dran erinnert, indem du das Kissen einfach gebracht hast. Wer schläft schon gerne 3 Tage mit demselben Kissenbezug. Wenn es dir im Sommer zu warm wurde, hast du gewusst, dass die Eiswürfelmaschine ein Touch-Bedienfeld hat, welches du zu bedienen wusstest.
Die Kinder hatten immer deine Aufmerksamkeit, wenn es darum ging sie zu beschützen und geduldig zu warten, wenn es mal wieder länger dauerte. Aus den langen Lockdown Phasen hast du das Beste gemacht und dich mit Freude an verrückten Spielen mit Klopapierrollen und Versteckspielen im Haus beteiligt. Auch wenn die Kinder krank waren, bist du ihnen nicht von der Seite gewichen, bis sie wieder gesund waren. Wenn du heimlich die Pfannkuchen vorgekostet hast, warst du so lieb, EINEN für uns 4 übrig zu lassen. Auf dem Camping Platz und am Hundestrand warst du der Vorzeigehund, der den pöbelnden Artgenossen z
eigte, wie man sich benehmen sollte. Wir hatten so viele entspannte Urlaube und Kurztrips mit dir, bei denen wir immer genug Platz hatten, denn einer gestromten, stolzen und souveränen Boerboeldame gehen die Menschen aus dem Weg. Wir haben das sehr genossen.
Bella, wir sind so dankbar für die vielen tollen Erfahrungen und Erlebnisse mit Dir. Nie hätten wir gedacht, dass wir Dich so schnell schon gehen lassen müssen. 2,5 Jahre warst du bei uns und diese Zeit war sehr intensiv und wundervoll. Vom ersten Moment an, hast du dich auf eine Bindung eingelassen und ganz deutlich gezeigt was Liebe, Freude und Dankbarkeit ist. Dafür danken wir dir und werden dich niemals aus unseren Erinnerungen und Herzen gehen lassen. Wir vermissen Dich so sehr.
Besonderen Dank sagen wir Manuela Büscher, die uns unsere wunderbare Borbella vermittelt hat! Es ist eine wahre Berufung genau zu wissen, welcher Hund, welche Familie so unfassbar bereichern kann. Wir haben jeden Tag genossen und sind unendlich dankbar für die schönen Momente mit Boerbella.
Tief traurig,
deine Familie Decken