Vigo – 23.02.23

+28.01.2023

Ein Leben ohne Boxer ist möglich, aber freudlos!

2011 war lange genug, der Familienplatz war schon lange leer. Es wurde Zeit wieder einen Boxer in die Familie zu holen. Nach mehreren intensiven Gesprächen mit Frau Laue, bekamen wir im Januar 2012 einen Anruf von der Boxer Nothilfe, da wäre ein kleiner Rüde, der ein neues zu Hause braucht. Wir konnten es kaum abwarten.

Am 21. Januar 2012 wurde unsere Familie vervollständigt. Es war Liebe auf den ersten Blick. Dieser kleine, dünne Wildfang von 6 Monaten stürmte auf uns zu und in unsere Herzen. Frau Laue hat es scheinbar ebenso gesehen und wir durften ihn noch am gleichen Tag mit nach Hause nehmen.

Er kannte so gar nichts! Kein Halsband und Leine, kein Autofahren, keine Stadt- und Wohnungsgeräusche und das mit dem "stubenrein" musste auch geübt werden. Man merkte, dass dieser kleine unbedarfte Kerl noch nichts gelernt und gesehen hatte in seinem Leben.

Die Standard-Hundeerziehung konnte er stets mit Charme umgehen, durch seine witzige, liebevolle und auch tollpatschige Art eroberte er alle Herzen im Sturm. Niemand hatte Angst vor ihm, nichts wurde ihm übelgenommen. Ob Nobelrestaurant oder Biergarten, Strand oder Modegeschäft - die Leute liebten Vigo. Die ganze Stadt kannte ihn, er gehörte immer und überall dazu, wusste genau, wo er vorbei schlendern musste, um Streicheleinheiten und Leckerlies abzustauben.

Vigo liebte Urlaub und Wasser, Zeit mit seiner Familie verbringen, dazu noch ein schöner Strand, es gab nichts Besseres. Wenn die Koffer und das Auto gepackt wurden, brach Unsicherheit aus, allerdings unbegründet. Es gab keine Urlaube ohne Vigo, die Familie machte Hundeurlaub!

Sogar im Oktober 2022 war der Urlaub in Holland noch ganz aufregend. Es wurde gelaufen, gebuddelt und getobt. Inzwischen hatte der alte Herr seinen eigenen Fahrradanhänger mit Chauffeur. Kann Boxer sich mit 11 Jahren schon mal gönnen...

Ende November sackte seine Hüfte öfter mal ab und wir machten uns Sorgen. Es viel ihm schwer aufs Sofa zu klettern, seine Pfoten rutschen weg. Ende Dezember war es Spondylose und eine schwere Prostataentzündung. Es wurde aber leider nicht besser, ihm ging es zusehends schlechter. Das nächste Röntgenbild zeigte große Tumore im Bauch. Wir bekamen noch 4 Tage. Die ganze Familie war jede Minute mit und bei ihm. Vigo wollte in diesen Tagen noch einmal überall hin, jeden sehen.

Am Samstag, den 28. Januar konnte er nicht mehr, er war müde, erschöpft und krank. Der einzige Gefallen, den wir ihm noch erfüllen konnten, war die schwere Entscheidung, ihn zu erlösen.

Er war immer gesund, klagte nie und hat selten irgendwelche Probleme gezeigt.

Wir wissen, dass er das tollste Leben bei uns hatte und ein glücklicher Boxer war!

Unser Vigo fehlt uns so sehr: Bruder, Freund, Sonnenschein, Mittelpunkt.

Für immer in unseren Herzen, wir lieben dich so sehr!

Traurige Grüße
Silke, Judd und Matthias

Vigo

Manchmal macht das Leben einen Strich durch Pläne - anstatt euch am Boxerhof Fest mit Loki zu treffen , mussten wir den Bub heute schweren Herzens gehen lassen. Epileptische Anfälle haben den Körper und den Geist so stark geschwächt dass er nun frei sein darf. Wir möchten keine Minute mit ihm missen und sind mehr...

Fiby – 03.06.2026

Fiby ist über die Regenbogenbrücke 🌈 gegangen. 10 Jahre hast du mich begleitet. Du warst täglich mit mir auf der Arbeit im Friseursalon. Meine Kunden haben dich geliebt 🥰. Du wusstest genau, wer Leckerchen in der Tasche hat oder sogar ein Würstchen vom Fleischer nebenan. Damals kamst du mit deinen 5 Welpen in den Boxerhof....

Franz (Tyson) – 27.05.2026

Franz, geb. 12.03.2016 (ehemals Tyson) Liebes Team von der Boxer Nothilfe, leider müssen wir mitteilen, dass unser Franz am 13.05.2026 verstorben ist. Er hatte eine wunderschöne Zeit bei uns und in seinem Garten, wie man anhand der beigefügten Fotos erahnen kann. Wir sind dankbar, dass wir ihn bei uns haben durften. Er wird sehr vermisst....Continue reading

Pascha – 15.05.2026

Es gibt eine traurige Nachricht, unser geliebter Pascha ist am 4.5 2026 im Alter von 14 1/2 Jahren über Die Regenbogenbrücke gegangen. Und ja, es ist ein stolzes Alter aber das schmälert den Verlust nicht. Wir sind dankbar den Jungen 8 Jahre an unserer Seite gehabt zu haben, er war überall mit uns auf Reisen...halb...Continue reading

Lou (Crazy) – 11.05.2026

Lou (ehemals Crazy)  01.10.2011 – 08.05.2026 Hallo, liebes Team der Boxernothilfe, in stolzem Hundealter ist  Lou (ehemals Crazy) am 08. Mai von uns gegangen und friedlich im Kreise ihrer Liebsten eingeschlafen. Du warst nun bereit, den Gang über die Regenbogenbrücke anzutreten. So unheimlich schwer uns diese Entscheidung fiel, so vernünftig fühlte sie sich letztlich an....Continue reading

Grizzly – 06.05.2026

Liebe Frau Büscher und Team, unsere liebe treue englische Bulldogge Grizzly ist im Alter von beinahe zwölf Jahren am Sonntagnachmittag, den 26. April, über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind alle sehr traurig und werden unseren Grizzly immer in unseren Herzen behalten. Familie W. aus Stukenbrock    

Anka – 15.04.2026

Anka 20.06.2014 - 14.04.2026 Anka ist am 14. April für immer eingeschlafen. Anka hat jetzt keine Schmerzen mehr und da der Krebs auch zurück war, haben wir sie  hier  zu Hause in unseren Armen in aller Ruhe gehen lassen. Familie F.    

Lexi – 24.03.2026

Liebe Lexi! 03.05.2017 - 12.01.2026 Der Gedanke war ein anderer… Durch dein tolles Wesen solltest du der kleinen AMBRA die Welt zeigen und uns bei der Welpen - Erziehung unterstützen…das hättest du wunderbar gemacht, da sind wir uns ganz sicher! Leider mussten wir dich unerwartet am 12.01.2026 gehen lassen… Jede Sekunde mit dir war ein...Continue reading

Elli – 24.03.2026

Am Sonntag 8.3.2026 mussten wir unsere Elli über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie durfte die letzten 2,5 Jahre ein schönes und ruhiges Leben bei uns im Wald führen. Urlaube liebte sie. Sobald das Wohnmobil vorgefahren ist, hat sie sich den Platz unterm Tisch ergattert. Hauptsache dabei sein, war ihr Motto. Wir liebten sie und sie...Continue reading

Kimba – 15.03.2026

Am 3. März mussten wir unsere liebe Kimba gehen lassen. 10 wunderschöne Jahre hat sie uns durchs Leben begleitet. Kimba war der beste Hund, den wir uns wünschen konnten. Sie war immer dabei, auch in der Kirchengemeinde, und hat mit ihrem menschenfreundlichen Wesen viele Herzen erobert. Wir haben weite Wanderungen mit ihr gemacht und auch...Continue reading