Sammy – 30.03.23

Lieber Sammy,

wir wussten es ja, auch du würdest irgendwann mal über die Regenbogenbrücke gehen, aber als es dann so weit war, war die Trauer groß.

Du bis 13,5 Jahre alt geworden. Mit 3 Jahren kamst du über Frau Hebling von der Boxer Nothilfe Deutschland in den Norden Deutschlands zu deinem neuen Herrchen Klaus Bitsch, der dich liebte und sich nicht vorstellen konnte, dass er sich eines Tages von Dir trennen müsste.

Dieser Tag kam dann, als du 10 Jahre alt warst. Deinem Herrchen ging es gesundheitlich sehr schlecht und er konnte sich nicht mehr entsprechend deinen täglichen Bedürfnisse um dich kümmern. Seine Tochter Nicole, die dich ebenfalls liebte, kümmerte sich täglich um dich, aber so konnte es nicht bleiben, so dass du über die Boxer Nothilfe an neue Halter vermittelt werden musstest.
Das passierte im Januar 2020. Klaus und Nicole hatten ein gutes Gefühl dich uns anzuvertrauen und so kam es, dass du zu uns auf´s Land kamst und fortan ebenerdig mit großem Garten und deinem Platz direkt mit Blick in das Grün an unserer Seite lebtest.

Wir machten weite Spaziergänge durch die nahen Felder und den Wald, du spieltest im Garten und deine Leidenschaft war das Sammeln von Stöckchen, wobei du diese nie wieder abgeben wolltest. In den Sommern besuchten dich jedes Jahr Klaus und Nicole, brachten dir etwas mit und freuten sich, dass du es doch noch so gut getroffen hattest.

Die Jahre gingen dahin, du wurdest älter und unsere Spaziergänge wurden immer kürzer, aber das war ok. Klaus und Nicole kamen jedes Jahr zu dir, bis dann im letzten Sommer nur noch Nicole kam...

Ende 2022 stellten sich Probleme beim Aufstehen und du zeigtest auch Beschwerden beim Gehen, dein Gang wurde breitbeinig und steif. Du bekamst eine Schmerztherapie und im Anschluss einen Saft auf dein Essen, der die Gelenkschmerzen lindern sollte. Wir hofften auf Besserung und wollten deine Muskulatur mit einer Osteopathischen Therapie unterstützen. Doch dazu kam es nicht mehr.

Ende Januar trugen wir dich zum Tierarzt, wo du 3 Stunden am Tropf hingst. Du bekamst Antibiotika, da sich zusätzlich eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse zeigte, die den Magen angriff. Dass Fieber ging zurück, du schliefst viel, aber es reichte noch für kleine Gassigänge vor der Tür, wobei du uns immer zeigtest, wann es genug war. So verging der Februar und dann kam die Nacht vom 09. auf den 10. März. Es hat geschneit, du musstest raus in die Dunkelheit, wo du dann im Schnee liegen bliebst. Ich holte dich ins Haus und als du morgens wieder raus wolltest, hast du diese kleine Stufe vor der Haustür nicht mehr geschafft und brachst erneut zusammen. Du kamst dann noch auf deinen geliebten Fensterplatz, wo du erschöpft liegen bliebst und nur noch leise atmetest.
Wir trugen dich ins Auto und brachten dich zur Tierärztin, die dich untersuchte. Du hattest Wasser im Bauchraum, im Ultraschall zeigte sich ein Schaden an der Leber und beim Abhören Unregelmäßigkeiten in der Lunge. Du warst sehr tapfer und vertrautest uns. Ich hielt Deinen Kopf bis dann dein Herz die Ruhe fand...

Liebe und Trauer können unendlich sein. Wir sehen Dich überall wo du warst, du fehlst, auch wenn du ewig in unseren Herzen bleibst.

Traurige Grüße,
Nicole, Wilma und Jürgen

Sammy

Manchmal macht das Leben einen Strich durch Pläne - anstatt euch am Boxerhof Fest mit Loki zu treffen , mussten wir den Bub heute schweren Herzens gehen lassen. Epileptische Anfälle haben den Körper und den Geist so stark geschwächt dass er nun frei sein darf. Wir möchten keine Minute mit ihm missen und sind mehr...

Fiby – 03.06.2026

Fiby ist über die Regenbogenbrücke 🌈 gegangen. 10 Jahre hast du mich begleitet. Du warst täglich mit mir auf der Arbeit im Friseursalon. Meine Kunden haben dich geliebt 🥰. Du wusstest genau, wer Leckerchen in der Tasche hat oder sogar ein Würstchen vom Fleischer nebenan. Damals kamst du mit deinen 5 Welpen in den Boxerhof....

Franz (Tyson) – 27.05.2026

Franz, geb. 12.03.2016 (ehemals Tyson) Liebes Team von der Boxer Nothilfe, leider müssen wir mitteilen, dass unser Franz am 13.05.2026 verstorben ist. Er hatte eine wunderschöne Zeit bei uns und in seinem Garten, wie man anhand der beigefügten Fotos erahnen kann. Wir sind dankbar, dass wir ihn bei uns haben durften. Er wird sehr vermisst....Continue reading

Pascha – 15.05.2026

Es gibt eine traurige Nachricht, unser geliebter Pascha ist am 4.5 2026 im Alter von 14 1/2 Jahren über Die Regenbogenbrücke gegangen. Und ja, es ist ein stolzes Alter aber das schmälert den Verlust nicht. Wir sind dankbar den Jungen 8 Jahre an unserer Seite gehabt zu haben, er war überall mit uns auf Reisen...halb...Continue reading

Lou (Crazy) – 11.05.2026

Lou (ehemals Crazy)  01.10.2011 – 08.05.2026 Hallo, liebes Team der Boxernothilfe, in stolzem Hundealter ist  Lou (ehemals Crazy) am 08. Mai von uns gegangen und friedlich im Kreise ihrer Liebsten eingeschlafen. Du warst nun bereit, den Gang über die Regenbogenbrücke anzutreten. So unheimlich schwer uns diese Entscheidung fiel, so vernünftig fühlte sie sich letztlich an....Continue reading

Grizzly – 06.05.2026

Liebe Frau Büscher und Team, unsere liebe treue englische Bulldogge Grizzly ist im Alter von beinahe zwölf Jahren am Sonntagnachmittag, den 26. April, über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind alle sehr traurig und werden unseren Grizzly immer in unseren Herzen behalten. Familie W. aus Stukenbrock    

Anka – 15.04.2026

Anka 20.06.2014 - 14.04.2026 Anka ist am 14. April für immer eingeschlafen. Anka hat jetzt keine Schmerzen mehr und da der Krebs auch zurück war, haben wir sie  hier  zu Hause in unseren Armen in aller Ruhe gehen lassen. Familie F.    

Lexi – 24.03.2026

Liebe Lexi! 03.05.2017 - 12.01.2026 Der Gedanke war ein anderer… Durch dein tolles Wesen solltest du der kleinen AMBRA die Welt zeigen und uns bei der Welpen - Erziehung unterstützen…das hättest du wunderbar gemacht, da sind wir uns ganz sicher! Leider mussten wir dich unerwartet am 12.01.2026 gehen lassen… Jede Sekunde mit dir war ein...Continue reading

Elli – 24.03.2026

Am Sonntag 8.3.2026 mussten wir unsere Elli über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie durfte die letzten 2,5 Jahre ein schönes und ruhiges Leben bei uns im Wald führen. Urlaube liebte sie. Sobald das Wohnmobil vorgefahren ist, hat sie sich den Platz unterm Tisch ergattert. Hauptsache dabei sein, war ihr Motto. Wir liebten sie und sie...Continue reading

Kimba – 15.03.2026

Am 3. März mussten wir unsere liebe Kimba gehen lassen. 10 wunderschöne Jahre hat sie uns durchs Leben begleitet. Kimba war der beste Hund, den wir uns wünschen konnten. Sie war immer dabei, auch in der Kirchengemeinde, und hat mit ihrem menschenfreundlichen Wesen viele Herzen erobert. Wir haben weite Wanderungen mit ihr gemacht und auch...Continue reading