Candy – 27.07.23

Wir können es immer noch nicht fassen – aber die Leere und Ruhe im Haus ist Realität.

Wir mußten unsere Candy am 08. Juli im Alter von 9 Jahren und 6 Monaten gehen lassen.

Am 26. Mai war sie plötzlich ganz teilnahmslos, sie wollte nicht aufstehen und hatte einen ganz dicken Bauch. Also fuhren wir gleich zu unserer Tierärztin, die stellte innere Blutungen fest und das Röntgenbild war auch nicht gut. Sie schickte uns in die Tierklinik und beim Ultraschall zeigte sich, daß Leber oder Niere stark geschwollen waren. Wir entschieden uns sofort für eine OP. Am nächsten Tag konnten wir Candy abholen und sie war erstaunlich munter. Ihr wurde ein großer Tumor und eine Niere entfernt.

Eine Woche später erhielten wir dann das Laborergebnis: bösartig! Aber Candy war wie immer voller Tatendrang und fröhlich, was uns Hoffnung gab. Dann am Samstag, den 08. Juli (Freitags ist sie noch im Garten rumgesaust und hat Vögel gejagt) legte sie sich nah zu uns und blickte uns mit traurigen Augen an. Der Bauch war wieder ganz dick und wir konnten gleich in die Klinik kommen.

Nach einer kurzen Untersuchung schüttelte die Ärztin traurig den Kopf. Candy lag auf unseren Füßen und da durfte sie auch mit ganz vielen Streicheleinheiten einschlafen.

Die Urne mit ihrer Asche findet in unserem Garten ihren Platz, genau wie ihre Vorgängerinnen.

Candy war ein ganz besonderer Hund, hübsch und sehr intelligent. Mit ihrem Charme hat sie meistens ihren Willen durchgesetzt, aber sie wußte auch: nein heißt nein. Es waren 5,5 wunderbare Jahre, die wir mit ihr verbringen durften.

Candy, du hast eine große Lücke hinterlassen, du fehlst uns sehr.

Hilde und Detlef von Berg

Candy

Manchmal macht das Leben einen Strich durch Pläne - anstatt euch am Boxerhof Fest mit Loki zu treffen , mussten wir den Bub heute schweren Herzens gehen lassen. Epileptische Anfälle haben den Körper und den Geist so stark geschwächt dass er nun frei sein darf. Wir möchten keine Minute mit ihm missen und sind mehr...

Fiby – 03.06.2026

Fiby ist über die Regenbogenbrücke 🌈 gegangen. 10 Jahre hast du mich begleitet. Du warst täglich mit mir auf der Arbeit im Friseursalon. Meine Kunden haben dich geliebt 🥰. Du wusstest genau, wer Leckerchen in der Tasche hat oder sogar ein Würstchen vom Fleischer nebenan. Damals kamst du mit deinen 5 Welpen in den Boxerhof....

Franz (Tyson) – 27.05.2026

Franz, geb. 12.03.2016 (ehemals Tyson) Liebes Team von der Boxer Nothilfe, leider müssen wir mitteilen, dass unser Franz am 13.05.2026 verstorben ist. Er hatte eine wunderschöne Zeit bei uns und in seinem Garten, wie man anhand der beigefügten Fotos erahnen kann. Wir sind dankbar, dass wir ihn bei uns haben durften. Er wird sehr vermisst....Continue reading

Pascha – 15.05.2026

Es gibt eine traurige Nachricht, unser geliebter Pascha ist am 4.5 2026 im Alter von 14 1/2 Jahren über Die Regenbogenbrücke gegangen. Und ja, es ist ein stolzes Alter aber das schmälert den Verlust nicht. Wir sind dankbar den Jungen 8 Jahre an unserer Seite gehabt zu haben, er war überall mit uns auf Reisen...halb...Continue reading

Lou (Crazy) – 11.05.2026

Lou (ehemals Crazy)  01.10.2011 – 08.05.2026 Hallo, liebes Team der Boxernothilfe, in stolzem Hundealter ist  Lou (ehemals Crazy) am 08. Mai von uns gegangen und friedlich im Kreise ihrer Liebsten eingeschlafen. Du warst nun bereit, den Gang über die Regenbogenbrücke anzutreten. So unheimlich schwer uns diese Entscheidung fiel, so vernünftig fühlte sie sich letztlich an....Continue reading

Grizzly – 06.05.2026

Liebe Frau Büscher und Team, unsere liebe treue englische Bulldogge Grizzly ist im Alter von beinahe zwölf Jahren am Sonntagnachmittag, den 26. April, über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind alle sehr traurig und werden unseren Grizzly immer in unseren Herzen behalten. Familie W. aus Stukenbrock    

Anka – 15.04.2026

Anka 20.06.2014 - 14.04.2026 Anka ist am 14. April für immer eingeschlafen. Anka hat jetzt keine Schmerzen mehr und da der Krebs auch zurück war, haben wir sie  hier  zu Hause in unseren Armen in aller Ruhe gehen lassen. Familie F.    

Lexi – 24.03.2026

Liebe Lexi! 03.05.2017 - 12.01.2026 Der Gedanke war ein anderer… Durch dein tolles Wesen solltest du der kleinen AMBRA die Welt zeigen und uns bei der Welpen - Erziehung unterstützen…das hättest du wunderbar gemacht, da sind wir uns ganz sicher! Leider mussten wir dich unerwartet am 12.01.2026 gehen lassen… Jede Sekunde mit dir war ein...Continue reading

Elli – 24.03.2026

Am Sonntag 8.3.2026 mussten wir unsere Elli über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie durfte die letzten 2,5 Jahre ein schönes und ruhiges Leben bei uns im Wald führen. Urlaube liebte sie. Sobald das Wohnmobil vorgefahren ist, hat sie sich den Platz unterm Tisch ergattert. Hauptsache dabei sein, war ihr Motto. Wir liebten sie und sie...Continue reading

Kimba – 15.03.2026

Am 3. März mussten wir unsere liebe Kimba gehen lassen. 10 wunderschöne Jahre hat sie uns durchs Leben begleitet. Kimba war der beste Hund, den wir uns wünschen konnten. Sie war immer dabei, auch in der Kirchengemeinde, und hat mit ihrem menschenfreundlichen Wesen viele Herzen erobert. Wir haben weite Wanderungen mit ihr gemacht und auch...Continue reading